![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe leider im Forum nichts darüber gefunden, so auf diesem Weg.
Auf meinem Glastron Searider wird auf der linken hinteren Seite (hier scheint die Sonne drauf wenn es abgedeckt ist) das Gelcoat weiss, d.h es bleicht aus. Wenn ich mit Wachs drübergehe wird es etwas besser, kommt aber immer wieder durch. Hat dieses Problem auch jemand von euch und was tut ihr dagegen Gruss Jogi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hinten links, man sieht es auf dem bild leider nicht, da das Boot frisch poliert ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jogi!
Nur mit wachsen wird das nix....solltest aber erstmal minimalinvasiv anfangen. Nimm eine gute Schleifpaste, z.B. von 3M, eine gute Poliermaschine (Rotation nur für Könner, sonst Excenter) ein mindestens mittelhartes Pad und dann polieren. Wenn du die Originalfarbtiefe wieder erreicht hast, mit Politur und weichem Pad auf Glanz polieren und dann mit Wachs konservieren. Zum Vermeiden eines erneuten Ausbleichens empfiehlt sich ein Standortwechsel oder Abdecken mit UV Strahlungsresistentem Material. Grüße, Jens ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glastron V194 mit Opel MV6 | Marco-V194-Schortens | Restaurationen | 156 | 30.05.2019 15:15 |
Gewicht Glastron V194 Searider | illeripp | Allgemeines zum Boot | 3 | 24.07.2016 22:20 |
Glastron Laraya V194 identifizieren | slage | Allgemeines zum Boot | 3 | 04.08.2014 22:12 |
Glastron V194 - erstmal nur Motor/Antrieb | Nepumuk | Restaurationen | 18 | 02.02.2014 20:42 |
Glastron V194 mit OMC Transom | Trabbi | Restaurationen | 12 | 17.08.2008 18:32 |