![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
An meinem Honda BF20D Bj. 2002 kommt kein Kühlwasserkontrollstrahl. Nur nach kurzer Zeit etwas Dampf und dann die Temp-Warnleuchte. Impeller hab ich heute durch neuen ersetzt. Was kann da noch sein? Thermostat? Kopfdichtung? Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte... |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich würde mal mit dem Impeller anfangen. Motor länger gestanden, trocken laufen lassen oder am Strand gewesen? Gruß Boris |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich doch geschrieben:
Zitat:
Kann da was verstopfen? Oder beim Zusammenbau das Rohr nach oben verrutscht sein? Und ja. Der scheint länger gestanden zu haben. Beschleunigerpumpe war fest und überhaupt war der Vergaser verharzt. Hab den Motor gestern erst gekauft. Der Vergaser bekam heute ein Ultraschallbad. Jetzt springt er sofort an und läuft sonst super! Geändert von rt1970 (25.08.2017 um 21:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ...und Du wirst doch gesehen haben, wie dünn das Rohr ist, durch welches das Wasser in den Block geleitet wird. ...und nochmals ja, mit einiger Ungeschicklichkeit ist es auch möglich, das UWT so verdreht aufzusetzen, dass das Steigrohr nicht sauber in der Wasserpumpe sitzt ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine recht einfache Möglichkeit ist (wenn das UWT ab ist) einen Schlauch direkt auf das Steigrohr zu stecken und dabei zu beobachten, ob das Wasser seinen Weg findet.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Werde morgen mal die Spülohren drauf setzen und testen. Danach das UWT ab schrauben und mir das Steigrohr genauer anschauen ob es verrutscht war und den Schlauchtest machen! Vielen Dank bis hier hin! Morgen geht´s weiter... |
|
|||
|
|||
![]()
Bei den meisten Aussenbordern bis 70 PS geht der Wasserschlauch bequem drüber, bei verstopfung rutscht er aber ab. Das ist dann schon ein Fingerzeig wo du weiter suchen mußt.
|
||||
|
||||
![]()
Also:
Heute UWT ab, Impeller geprüft, Zu- und Abgänge geprüft -> alles i.O. Das Steigrohr sitzt tatsächlich recht locker im Schaft. Also beim Zusammenbau peinlichst genau auf´s Rohr geachtet und ---->>>> JAWOLL!!! Wasserstrahl mit Druck aus der Kontrolldüse!!! VIELEN DANK an ALLE für Eure Tips!!!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AB Yamaha viertakt 4PS , kein Kühlwasserkontrollstrahl | SVERIEG | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.06.2016 23:51 |
Johnson 30 PS - Kein Kühlwasserkontrollstrahl | shety | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 13.01.2014 19:20 |
Frage zu Propeller Befestigung Honda BF20D und | Butscher2011 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.05.2013 21:55 |
VERKAUFT! Honda BF20D LRTU E-Starter, Langschaft, Fernschaltung, Trimm | Peterbru | Werbeforum | 4 | 14.03.2013 19:33 |
Ölwechsel Honda BF20D | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 3 | 02.05.2006 18:18 |