![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
wir hatten ein ca. 40 jahre altes Angelboot. das sah um Schluss grausig aus und ich habe letzten winter mal die Restaurierung übernommen. auseinander bauen bis auf die rumpfschale. neue süllleisten, neuer anstrich, neue beschläge etc. alles in allem ca. 700 €, die man für so etwas einsetzen muss. sieht jetzt wieder sehr gut und hält wieder 40 Jahre ![]() Bilder vorher und nachher zum vergleich. Heiner |
|
||||
|
||||
![]()
wow, verdammte Schei....., das iss ja mal geil. Bei den Vorher-Bilder dachte ich noch, nee das wird nix.
Aber Hallo, sehr sehr schönes Boot.
|
|||||
![]() Zitat:
ja, das sind die Boote, bei denen man oft liest: "Lass die Finger davon, kauf dir lieber was neues" oder "Mach' einen Sandkasten daraus" Aber wenn man Spaß an der Restaurierung hat und nicht nur danach schaut, was ein billig gekauftes neues Boot kostet, dann kann sowas Schönes dabei herauskommen. Super Arbeit, Respekt! Lieben Gruß Mio
![]() If you want to build a boat, don't think about it, just start it. If you think about it, you won't do it. - Luke Powell Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier Geändert von Mio69 (28.08.2017 um 15:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
holla die Waldfee. Saubere Leistung! Ich seh das auch wie Mio. Zu mir haben auch viele gesagt: "was?! ein 41 Jahre altes Segelboot, schmeiß es doch weg." (Atlanta Kolibri)
Mal sehen was die sagen, wenn das schöne Schiff fertig ist. ![]() Daumen hoch! Edles Angelboot hast Du jetzt da! Pass auf dass Dir die Fische nicht freiwillig rein springen. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glastron LaRaya V142 wird restauriert! | majozini | Restaurationen | 157 | 22.09.2013 20:59 |
Ein "Schnäppchen" wird restauriert.... | Amstaff | Restaurationen | 105 | 15.09.2009 22:07 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |
Neu hier: Ich bin Seglerin und habe ein Holzboot restauriert | Cazzandra13 | Restaurationen | 45 | 13.06.2006 15:04 |