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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Einspritzer für den Winter konservieren
Hallo Leute,
ich habe da mal wieder eine Frage. Ich hab einen Volvo mit Vergaser mit der sogenannten Hamsterdusche ( 2 Einspritzdüsen ) drüber. Also kein Vollwertiger Einspritzer. Heißt das denn Einspritzvergaser? Wie ein Motor mit Frostschutz eingewintert wird ist mir bekannt und mache ich auch seit Jahren erfolgreich selber. Auch bei -21° ist noch nichts passiert. Ich liege mit dem Boot im Freilager! Nun habe ich gelesen von einem Motor Innenkonservierer (PaidLink). Oder gibt es was anderes für V8 Motoren? Macht man das überhaupt? Macht es Sinn? Hätte nur gedacht das der Motorraum für den Winter besser geschützt ist gegen Korrosion!
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#2
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Zitat:
Moin, du hast auf jeden Fall einen Einspritzer. Das ist halt die Ur-Form davon. Viele Autos der 90er Jahre haben das noch. Mega Anspruchslose und robuste Technik. Mit dem konservieren ist immer so ne Sache wo sich die Gelehrten streiten. Schäden wird es nicht. Bei meinem letzten Boot mit 4.3 LX habe ich es gemacht weil es sehr einfach anzuwenden ist. Jetzt mit dem neuen Boot mit 6.2 MPI wird nur noch mit Frostschutz eingewintert und fertig.
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#3
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Einspritzer mögen ein Gemisch aus Benzin, 2 Takt Öl und Kraftstoff Stabilisierer
meiner persönlichen Meinung nach kann man sich den Stabilisierer sparen, wenn das Boot im nächsten Jahr wieder ins Wasser kommt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe hier in unserer Region mal 3 Bootsservicefirmen vor Ort kontaktiert. Alle 3 haben mir bestätigt das sie schon immer und grundsätzlich alle Innenborder, egal ob Einspritzer oder Vergaser, so eingewintert werden. Also alle Kerzen raus und dann entweder das von Liqui Moly oder Quicksilver Motor Konservierungsspray in jeden Zylinder sprühen und den Motor einmal kurz drehen. Anschließend bisschen Kupferpaste auf das Gewinde von jeder Kerze und wieder rein damit!
Und so würde ich das auch jetzt machen.
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#5
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Zitat:
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#6
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Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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Beste Grüße aus Hamburg Tom |
#7
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Solange sich kein Kondenswasser im Motorblock bildet ist alles gut. Wenn aber das Boot draußen im Freilager überwintert kann es durchaus vorkommen. Damit kein Rost in den Zylindern und an den Kolbenringen entstehen kann nutzt man dieses Konservierungsspray
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#8
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statt dem Spray kann man auch 2 Taktöl mit einer Spritze einfüllen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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