|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marex 21 Flexi Verdränger? Oder schneller Halbgleiter ?
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Moin Leute, ich liebäugele mit dem Bootstyp Marex 21 Flexi. Daher bitte ich Bootseigner ein paar Erfahrungen zu berichten. Insbesondere zu Vmax. Tatsächlich wird im Netz behauptet das in der neuesten Slup Version mit der 100PS Motorisierung bis zu 25Kn erreicht werden können. Sollte hier das Wunder geschehen sein das dieses Boot es irgendwie schafft durch seine besondere Rumpfvorm aus der Verdrängerfahrt herauszukommen? Ich freue mich auf Eure Antworten Wespe |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
25Kn bei 100Ps das ist ein Gleiter.
Der Rumpf hat im Unterwasserbereich eine Abrisskante wie ein Gleiter und Überwasser ein rundes Verdrängerheck. Wäre es ein reiner Verdränger wären nicht mehr als 12-15Km/h drin und der starke Motor unnötig.
|
|
||||
|
||||
Hallo,ich habe einen norwegischen Halbgleiter (Hardtop/Verdeck/+Aft Kabin und überall Stehhöhe)anzubieten, den ich Anfang nächstes Jahr annoncieren möchte.Motor ist ein 6 Zylinder Volvo Penta Diesel auf Welle mit 130PS.Top Speed sind 35 km/h.Zubehör :Bugstrahlruder, elektrische Ankerwinde, Dieselheizung.Antifouling + Sperrschicht (Osmoseschutz) wurde gerade neu gemacht...Maße sind 8m Länge und 3,10m Breite sowie 0,90 Tiefgang.Gewicht ca. 3,3 To. Würde ein kleines Boot in Zahlung nehmen.Die Verhandlungsbasis ist € 19.000,-
Wäre das was?Ich kann gerne mal Bilder schicken.....
|
|
||||
|
||||
Sorry
Es sollte ein Trailerboot werden Gruß Wespe |
|
|