|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlassermechanik im Urlaub defekt Yamaha 9,9C / 15C
Hi zusammen,
bin gestern gemütlich von Lazise nach Sirmione gefahren, kurz vor Sirmione gehalten - liess sich der AB nicht mehr starten weil die Anlassmechanik nicht mehr griff. Hab das dann mit einem Schnürchen für EINEN Startversuch hinbekommen. Aber jetzt ist das Rätsel - wenn ich eine passende Feder(Kugelschreiber?) bekomme: Wie macht man das richtig fest, hat da jemand ein Bild von der Mechanik für mich? Beste Grüße vom Gardasee und danke! Jonathan |
|
||||
|
||||
schaust du mal hier
http://www.boats.net/parts/search/Me...ETO/parts.html Hoffe das ich den richtigen Motor gefunden habe
|
||||
|
||||
Moin moin,
du benötigst die Formfeder 12 aus diesem Link: http://www.boats.net/parts/search/Me...TER/parts.html Die alte Feder aber sollte wiedergefunden werden, denn von alleine fällt diese nicht heraus. Ein selbst biegen aus einer Fahrradspeicher wäre durchaus machbar, wenn man nicht gleich zwei linke Hände hat.
|
|||
|
|||
Danke Andreas,
habe schon gesehen die Teile 12 auf dieser Zeichnung: http://www.boats.net/parts/search/Me...TER/parts.html Aber wie das live von unten eingebaut aussieht würde mir helfen ein behelfskonstrukt zu bauen. Gruß Jonathan |
|
||||
|
||||
sorry Google gibt nichts her
|
||||
|
||||
Diese Feder wird wie im Link sichtbar, beidseitig in den Plasteschnapper eingehakt und die große Halbrundung kommt in die Vertiefung des mittleren Metallteller, der mittels einer M6 Schraube mittig im Seilrad gehalten wird.
|
||||
|
||||
Was mich aber Wundert wo ist der alte Bügel geblieben
ist doch kein kleines Teil
|
|||
|
|||
Danke für eure antworten,
Ich muss den AB nochmal untersuchen wenn ich zurück bin, wusste als wir heute früh los sind noch nicht dass diese feder So groß ist, Das lässt mir Grad auch keine Ruhe... Ich hoffe die ist noch unversehrt auffindbar Beste Grüße |
|
|||
|
|||
Moin ,mir wurde hier auch geholfen . Hier Bilder wie es außsehen muss wenn Du auch einen 15er Bj. ca. 83 hast .
Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Moin ,wenn ich Dein und mein Bild vergleiche ist der weiße Halter bei dir evtl. Seitenverkehrt und du musst das eine Halteloch nachbohren . Ich denke das da die Feder rausgebrochen ist . Vergleiche mal die Bilder . Bei mir ist noch nichts verändert worden . Also Original von Yamaha .
Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
Besten dank für deine Bilder! Ich konnte meine feder nur noch zerrieben in Teilen aus dem AB holen. Bin dann zum Hafen 100m weiter und der hat mir einen yamaha Händler genannt der doch tatsächlich ein passendes Teil hatte, nicht wirklich günstig aber der Urlaub mit boot kann weiter gehen! Das teil sieht auch etwas stabiler aus. Ich lade später ein Bild hoch, Noch mal vielen dank Euch allen für die Unterstützung. Beste grüße Jonathan
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Noch viel Spass im Urlaub .
Gruss Udo |