![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
ich hab ein boot gekauft mit dem motor aq130 c hab schon vieles selbst gemacht wie vergasser und etc. jetzt hab ich die seewasserpumpe aufgemacht und frage mich ob das normal ist das der impeller so reingequetscht ist? auf dem Impeller steht Johnsen1026 b-1 danke für eure antwort lg martin edit cool freut mich war auch schon auf dem wasser hab aber jetzt grad ein anderes problem bekommenda kommt wasser unter dem termostat raus. Was kann das sein? dichtung vom thermostat? vielleicht nicht thermostat aber kann das sein das da so ein froststopfen hingehört oder hat sich das was aufgelöst und ich hab da ein loch im motor ![]() Geändert von Monty79 (23.09.2017 um 20:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja sieht bei mir nicht anders aus.
Fördert bei mir sehr gut, hab zwar anderes Boot aber die Aufnahme sieht bei mir genauso aus. Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
ist auch normal.... sonst würde die Pumpe ja keinen Sog und Druck aufbauen
|
||||
|
||||
![]()
Du hattest den Impeller schon draussen oder ?
so wie die zwei Flügel links jetzt geknickt sind hätte der Motor Linksrum Gedreht der Läuft aber Rechtsrum. also so Einbauen das die zwei Flügel andersrum geknickt werden. sonst ist alles normal ![]()
|
|||
|
|||
![]()
cool freut mich war auch schon auf dem wasser hab aber jetzt grad ein anderes problem bekommenda kommt wasser unter dem termostat raus. Was kann das sein? dichtung vom thermostat?
|
|
||||
|
||||
![]()
am besten....Nachschauen ))
für ne Undichte Dichtung kommt da aber sehr viel Wasser da drunter ist ein Froststopfen, villeicht ist der raus.
|
|||
|
|||
![]()
das glaube ich auch morgen bin ich mal wieder am basteln ich halte euch am laufenden
lg martin (mein erstes boot und seit einen monat nur am schrauben bringt aber spass) ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kommt drauf an wo der Powertakeoff stattfidet,Nockenwellen mit Stirnrädern drehen eben auch mal links rum,alles was an der Kurbelwelle per Riemenscheiben abgenommen wird meist rechtsherum,da muss man eben erst mal nachsehen was Sache ist. gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Froststopfen am Kopf defekt.
Baue den Lichtmaschinenregler ab, dann siehst du es
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jop es ist der froststopfen ![]() ![]() jetzt noch eine kleinigkeit hoffe ich zur Lichmaschine mein regler sitzt direkt an der lichtmaschine. bei der lichtmaschine verhält sich das so das ich manchmal ladung habe und manchmal nicht. ist das der regler oder doch eher die kohle bürsten ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seewasserpumpe Colco Aq130 aus dem Zubehör gesucht | Twister82 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 06.07.2015 14:58 |
Elektrische Seewasserpumpe als ersatz für Impeller ? | Laser Tecnology | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 13.07.2011 15:33 |
Hilfe bin in Kroatien/Seewasserpumpe | schnipsy | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 02.06.2009 19:59 |
Brauche DRINGEND HILFE bei Seewasserpumpe VP AQ 151 regenerieren! | steiner100 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 19.05.2009 11:10 |
Passt der Zylinderkopf vom AQ130 A auf einen AQ130 C | freeman | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 11.08.2008 07:54 |