|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Befestigung Liegematten für Gallionsfiguren
Ich habe 3 Matten auf meiner Cruisers, passgenau angefertigt.
Die sind mit Druckknöpfen befestigt, wovon ein Drittel schon aus den Matten ausgerissen ist. Eine kleine Böe und die Matten schlagen über... mal einfach aus Verdrängerfahrt heraus Gas zu geben ohne dass jemand auf den Teilen drausitzt geht gar nicht. Erst mal müssten die Matten an den Ecken mit den Druckknpfen verstärkt werden und dann suche ich eigentlich nach einer stärkeren Befestigungsmöglichkeit. Was soll man da nehmen, wie habt ihr das gelöst?
|
|||
|
|||
Vorne ein angenähter Keder der in eine Schiene eingezogen wird und oben Tenax. Damit bleibt alles da wo es hingehört, bis Vmax.
yello |
|
||||
|
||||
Du meinst, vorn eine Schiene am Boot befestigen und die Matten praktisch seitlich reinziehen?
Bei Tenax-Knöpfen hatten mich insbesondere die Unterteile mit dem Holzgewinde, die mir mehrfach aus dem GfK gerissen sind überhaupt nicht überzeugt. Mir ist eben noch diese Form an Druckknopf über den Weg gelaufen, da es am Boot hier immer die Oberteile in den Matten sind die nicht hielten könnte das was sein.
|
||||
|
||||
Mein Liegepolster ist vorne mit 4 Drehwirbel befestigt,
https://sattlershop.com/k3/Befestigu...Drehverschluss hält super, einziges Problem ist etwas schmerzhaft wenn man drauf Tritt. Aber nach dem dritten mal weist du wo die sind.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Servus,
du kannst auch mit Gurtbandschnallen arbeiten. Wenn dich sowas interessiert dann kannst dich bei mir melden. Grüße, Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe dazu auch diesen Thread hier gefunden. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir zwischen 10 und 100 Stück davon verkaufen mag...
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest du beim TE des anderen Themas Georg kaufen. Er bezahlt doch auch ans Gebühren für die Werbung hier im Werbeforum Dadurch ist das für uns gebührenfrei Schreibt er ja auch oben im Beitrag https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4289558 gibt es bestimmt auch in anderen Mengen.