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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.10.2017, 11:24
iXware iXware ist offline
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Standard Honda BF50A Vergaser undicht

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem... bei meinem Motor (Honda BF50A) ist der Vergaser Nr1 (der obere) undicht, da tropft nicht nur Benzin raus, das strömt direkt raus. Kann man das irgendwie wieder reparieren? im Videoschnipsel sieht man das Probelm direkt nach dem Motorstart.
So ist der Tag für mich natürlich heute gelaufen..

https://youtu.be/-_R8g7TJfh4


auf Hilfe hoffend...

Mfg, Frank
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  #2  
Alt 15.10.2017, 11:28
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Ist da ein Stück am Gehäuse abgebrochen (etwa auf 4 Uhr)?
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
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  #3  
Alt 15.10.2017, 11:40
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nö, rausgebrochen ist da nichts.

MfG, Frank
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  #4  
Alt 15.10.2017, 11:40
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Hatte ich auch diese saison mein Motor stand rund 4 Jahre in der Garage. Angeschlossen und der unterste war bei mir undicht. Keine Bange da ist nichts abgebrochen. Ich habe ein par mal mit einem Holzstück ( aus unwissenheit) auf das Teil geklopft. Dachte das wäre irgendwie im Frost etwas rausgerutscht. Aber beim Händler sagte man mir es ist nur der Schwimmer der nicht mehr Schließt. Also ncihts böses. Bei mir war es danach weg bzw ich hatte das 2 mal gemacht. Beim ersten mal war es fast weg. Nach der Wiederholung war es dann behoben und die Saison hatte ich keine Probleme mehr. Solltest du das nicht so handhaben wollen mußt du den Vergaser ausbauen und nach dem Schwimmerventil schauen. Stand der Motor auch längere Zeit?
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #5  
Alt 15.10.2017, 11:46
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Ja, der Stand jetzt lange... ich hab ihn nur mal Kurz im Wasserfass laufen lassen, aber der Vorbesitzer hat mir gesagt, daß ich den Vergaser mal neu einstellen lassen müßte, weil er schlecht startet. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Wenn ich den Schnellstarthebel richtig nach oben drücke hört man ein Relais klicken, dann startet der auch wenn er richtig kalt ist sofort, qualmt zwar ein wenig, aber das hört sofort auf, wenn ich den Schnellstarthebel wieder runterdrücke. Auch die Drehzahl liegt schön bei ca. 800-900U/Min

Also hab ich die nächste Aufgabe für die Wintersaison: Vergaser ausbauen und reinigen
__________________
MfG, Frank.
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  #6  
Alt 15.10.2017, 11:48
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Twister Twister ist offline
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Beim Honda Händler Rep Satz für die Vergaser holen und in dem zusammenhang gleich ins Ultraschallbad
Vergaser danach synchronisieren und er bereitet dir wieder lange Freude!
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Gruß Maik



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  #7  
Alt 15.10.2017, 15:59
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
Ja, der Stand jetzt lange... ich hab ihn nur mal Kurz im Wasserfass laufen lassen, aber der Vorbesitzer hat mir gesagt, daß ich den Vergaser mal neu einstellen lassen müßte, weil er schlecht startet. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Wenn ich den Schnellstarthebel richtig nach oben drücke hört man ein Relais klicken, dann startet der auch wenn er richtig kalt ist sofort, qualmt zwar ein wenig, aber das hört sofort auf, wenn ich den Schnellstarthebel wieder runterdrücke. Auch die Drehzahl liegt schön bei ca. 800-900U/Min

Also hab ich die nächste Aufgabe für die Wintersaison: Vergaser ausbauen und reinigen
Das ist fast normal das Honda nur mit Choke anspringt aber dann sofort. Klopfe mal dran wie ichbeschrieben habe. Das einstellen geht nurmit Uhren ordentlichund dann benötigst du den Wert des Unterdruckes. Wenn der Motor läuft lass es so aber dicht sollte er werden. Das mit den Uhren hbe ich hintermir ist nihct mal eben so gemacht wenn man es ordentlich haben will.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #8  
Alt 15.10.2017, 19:08
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Quayline Quayline ist offline
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Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem bei BF 50A, hatte den Motor vor 2 Jahren erworben und bei der Sichtkontrolle an den Vergasern rotes Silikon am Schwimmergehäuse festgestellt und mir nichts weiter dabei gedacht,fast die ganze Saison gefahren bis es auf dem Wasser bunt wurde, Boot raus,Motor laufen lassen und das gleiche wie bei dir, ergebnis war das der Vorgänger zu geizig war neue Dichtungen einzubauen, das Silikon hatte sich im Benzin in Stücke aufgelöst und das Schwimmernadel blockiert daher der Bezinaustritt an der runden Scheibe (überlauf),ich habe einen neuen Satz Dichtungen gekauft und alles ist super dicht, also nicht an der verkehrten Stelle sparen

Gruß Willy
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