|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abgaskrümmer Mercruiser 4,3 L V6
Hallo,
für alle die mich noch nicht kennen, ich bin Mario aus Tirol und habe mir vor kurzem mein erstes Boot gekauft. Nun steht dieses Boot über den Winter im trockenen und ich möchte einige vorbeugende erweiterte Servicearbeiten machen lassen. Bei diesen Arbeiten habe ich den Austausch der Abgaskrümmer und riser mit eingeplant. Bei dem Angebot welches mir die Werkstatt gemacht hat kostet: 1 x Krümmer 311,--€ x 4 1 x Riser 284,-- € x 4 ich dachte immer die Bauteile gibt es im Packet also immer 1 x 2 Stück kann das stimmen x 4 oder ist das ein Fehler im Angebot Was haltet ihr von den Preisen? Danke für eure Hilfe LG Mario |
|
|||
|
|||
Moin moin Mario,
Du benötigst doch nur 2 Krümmer und 2 Riser für 1 Motor, es sei denn du hast eine Doppel Motorisierung
|
||||
|
||||
4,3 in der 290er
er wird 2 davon haben
|
||||
|
||||
ja ich habe 2 Motoren
ich dachte wenn ich die Preise im Internet sehe dann ist dies pro Motor also sozusagen im set. Danke LG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tauschen.
|
||||
|
||||
das macht aber auch keinen Sinn
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
die von Dir genannten Preise sind OK, vorausgesetzt es handelt sich bei dem Angebot um OE Ware, also original Mercruiser Teile. Du schreibst das Du "vorbeugend" einige Servicearbeiten machen möchtest und in dem Zusammenhang auch Krümmer und Riser wechseln willst. Hast Du den schon mal nachgeschaut bzw. nachschauen lassen ob das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nötig ist?? Ich habe den gleichen Motor wie Du in meinem Boot (Baujahr 1998) und immer noch die ersten Riser und Krümmer drin. Motor hat 530 Betriebsstunden und ist mit Ausnahme von 2 Jahren (Ostsee) immer im Süßwasser gelaufen. Letzte Übersprüfung der Riser und Krümmer fand vor 2 Jahren statt, da wurden die beiden Rückschlagklappen erneuert. Gruß Alexander II. |
|
|