|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beurteilung von Mariner Außenborder F30 El4S
Hallo zusammen ,
ich könnte einen Mariner-Außenborder F30EL4S bekommen und wollte mal Eure Meinung zu diesem Motor hören ,da ich ja Neuling auf diesem Gebiet bin.
|
|
||||
|
||||
Servus Boot-Franz, den Motor selbst kenne ich nicht, hatte den 40PS Zweitakt (Baujahr 1995) und war sehr, sehr zufrieden. Richtiger Dampfhammer und unkaputtbar mit Pinnensteuerung. Verbrauch hielt sich für einen Zweitakter mit Gemischbetankung sehr in Grenzen. Würde den Motor wieder kaufen.
Was ist "Deiner" denn für ein Baujahr? Was willst Du damit machen? Was ist Dir wichtig? Wenn Du mehr erzählst, dann kann man besser auf die Thematik eingehen. Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Der Motor ist ein 4 Takter Baujahr 2000.
Ich brauche einen Motor für mein Kajütboot Marco 560. Ich habe vor meine Fahrpraxis auf der Saar und Mosel zu verbessern und ich denke da reichen die 30 Ps aus. |
|
||||
|
||||
Hallo
Wenn Dir Lampertheim nicht zu weit ist kannst Du gerne Mal einen Probefahren. Worms Kaiserslautern ist ja keine Entfernung. LG Markus
|
|
|||
|
|||
Danke für Dein Angebot,
würde mir gerne mal den Motor anschauen und mit Dir dann darüber fachsimpeln. |
|
||||
|
||||
Schöner Motor, aber damit kommst du nicht ins gleiten!
|
||||
|
||||
Hatte früher auch mal einen 2-Takter von Mariner. Ist wohl nur eine Handelsmarke. Mein Mariner war ein waschechter Yamaha und ich war sehr zufrieden damit. Erkundige dich doch mal welcher Motorenhersteller tatsächlich hinter deinem Wunschmotor steckt.
Gleitfahrt erreichst du mit dem Teil auf gar keinen Fall !!! - Eventuell schaffst es ein 30 PS 2-Takter. Besser ist in jedem Fall ein etwas stärkerer Motor. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Danke für eure Beiträge zu dem Motor.
Nach einem Treffen mit Markus und einem guten Gespräch ist für mich klar geworden ,daß zum jetzigen Zeitpunkt der 30 Ps AB ausreicht für genügend Fahrpraxis zu bekommen.
|
|
|