|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 1978 50 Ps 2 takt 4 Zylinder Serienummer ?
Hallo ,
Ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen und deshalb habe ich mich hier einmal angemeldet. Mein Problem habe ich in einem Beitrag schon lesen können. Jedoch für einen anderen Motor und die Lösung bringt mich nicht weiter. Meine Frage ist : Ich besitze wie im Titel beschrieben einen Mercury Außenborder für diesen benötige ich allgemeine Ersatzteile (Impeller Zündkerzen Handbuch...) . Ich werde aber schon total verrückt bin Tagelang am suchen und finde keine richtigen Ergebnisse. Habe an der Motorhalterung die Seriennummer (9195829) gefunden . Jedoch finde ich mit dieser Nummer gar nichts. Nirgends wo wird diese Nummer aufgelistet. Bsp. Bild im Anhang von www.boats.net mit meine Außenborder und der Seriennummer |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig, zwischen diese Nummer ( 9082514 - 9107213 (Belgien) gelten alle diese Ersatzteile ? |
|
||||
|
||||
Gerade eben ist mir aufgefallen, dass das auch nicht passen kann die oben genannten Nummer sind von 9082514 - 9107213.
Meine Nummer ist viel höher (9195829). Viel mir erst auf als ich bei den Ersatzteile gesehen habe, dass die Teile etwas anders aussehen als bei mir |
|
||||
|
||||
jetzt sollte es passen:
http://www.marineengine.com/parts/me...ru-9248005-bel
|
||||
|
||||
Vielen Dank,
darauf hätte ich auch selbst kommen können |
|
||||
|
||||
Jetzt wollte ich dort etwas bestellen.
Geht leider nicht er korrigiert immer meine Adressdaten . wenn ich meine Plz und Ort ein gebe ändert er diese komplett und es wird Kansas draus. Ich werde hier noch bekloppt |
|
||||
|
||||
Ich habe für meinen alten Merc hier Teile bestellt: >> http://www.sea-sports.de/home/sh-1.html
Wenn du etwas nicht findest, bzw. Fragen hast, anrufen oder anmailen, bisher immer schnelle und kompetente Hilfe. Viel Erfolg !
|
||||
|
||||
Schreib doch mal was du alles benötigst, ich hab für den Motor noch einige Teile liegen, oder kann Sie dir bei Bedarf auch besorgen.
Gruß Mike Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke ,
Ich benötige Hauptsächlich Verschleißteile. Diese werde Ich aber durch die Artikel Nummer jetzt leichter kaufen können. Ein Teil ist jedoch defekt . Der Choke Rod ist defekt (Siehe Bild). Diese würde ich aus dem Ausland bekommen für ungefähr 30€. Notfalls baue ich mir das Teil selber. Oder kannst du mir so etwas anbieten? |
|
||||
|
||||
Mit dem Teil kann ich leider nicht dienen, ist bei Mercury auch nicht mehr lieferbar.
Gruß Mike Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hab das Teil nur im Ausland gefunden mit horrenden Versand gebühren.
Zum Glück arbeite ich als Konstrukteur in einer Metallbau Firma. Habs abgezeichnet und mit lasern gelassen. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hab da noch ne Frage zu meinem Motor .
Welches Getriebe-Öl brauche ich genau . Finde nichts darüber. Gibts da Unterschiede 4 bzw 2 takt. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
I.d.R. gibt's da keine Unterschiede. Du benötigst ein normales Getriebeöl SAE 75/90 in GL 5 Qualität oder das Original Getriebeöl in der Tube, weil über die Bohrung der Ablasschraube wieder eingefüllt wird, macht es sich mit der Tube, die eine konische Tülle hat, am besten
|
||||
|
||||
oder gleich eine Literflasche und eine Handpumpe kaufen,
mit Tuben gibt das nur Sauerei und einfach ist das auch nicht da 3-4 Tuben reinzudrücken
|
||||
|
||||
Top,
Also könnte ich das original nehmen. Wäre dann SAE 80w-90 wie im Anhang gezeigt? Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das kannst du nehmen............
|
||||
|
||||
Ist der Getriebeöl wechsel unabhängig vom Impeller wechsel oder kann man diese an getrennten Tagen tauschen
Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
das unabhängig von einander,
das kannst du machen wenn du Zeit dafür hast
|