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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta B20
Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und möchte gleich meine erste frage los werden. habe ein altes aber gutes boot mit 2 b20 Motoren,alte strombergvergaser usw... meine frage: der Motor läuft im leerlauf super. sobald der z-antrieb zugeschaltet wird geht er maximal auf 3000 Umdrehungen und nicht weiter... hat jemand ne Idee was das sein könnte??? danke schön
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#2
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Endlich mal einer der so groß schreibst das ich das ohne Lesebrille lesen kann
Herzlich willkommen hier im Ein paar mehr Infos zum Boot wären hilfreich Die Strombergvergaser sind eigentlich recht einfach aufgebaut, hast Du einen oder zwei pro Motor ?
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Motorleistung
Hallo nochmal sorry habe es jetzt gefunden... Es sind genauer gesagt 2 Volvo Penta Motoren AQ130/250. Die vergaser (Stromberg 175D-2 s) habe ich gereinigt und neu grund eingestellt. der eine motorläuft einwandfrei .Der andere geht nur bis ca. 3500 Umdrehungen wenn der z-antrieb zugeschaltet ist. Ohne antrieb dreht der Motor ganz normal bis zum abwinken. tut mir leid das ich so blöd reagiert habe
sorry. Vielleicht hast mir ja trotzdem einen tip oder Idee .... danke |
#4
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ok, wenn Du die selbst gereinigt, überholt und eingestellt hast
und einer gut läuft, gehe ich mal davon aus das Du weißt was Du da machst / gemacht hast Membranen sind dann sicher auch neu gekommen Dann würde ich mal die Zündung überprüfen. Kompression ist o.K
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
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Motorleistung
Zündung wurde eingestellt, kontakte sind neu. Hab aber für die alten Motoren nur wage Daten...Zündung 10 grad bei 950 U/min Kontakte 59 - 63 weiß natürlich nicht ob das stimmt. Die Vergaser von dem einen tun so als ob sie nicht genügend spritt kriegen, seltsames Ansauggeräusch.und wie gesagt läuft nur nicht wenn der z.antrieb zugeschaltet ist
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#6
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was ich vergessen habe. ja Membranen sind neu und schwimmernadelventiele auch. komprression ist nicht mehr ganz so gut, aber immer noch über 10. danke für deine antwort
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#7
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Du gibst den Schliesswinkel an. Prüfe mal den Kontaktabstand (0,4-0,5mm)
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#8
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Moin ausm Norden!
hatte das gleiche Problem bei meinem Volvo Penta 250 sp (250 A). Im Leerlauf ohne Last dreht er wie der Teufel, aber unter Last schafft er höchstens ein Drittel der Leistung und hat auch Fehlzündungen. Vergaser gereinigt, Repsatz verbaut, Kontakte neu, Verteiler gereinigt und eingestellt, Ventielspiel geprüft, Zündkerzen neu. Alles vergebens!!! Fehler: Der alte Zahnriemen war 3 Zähne übergesprungen... das Kompressionsbild war traurig und ich dachte schon mein Motor ist hin! Neuen Zahnriemen richtig verbaut; und da war es wieder...dieses Leuchten in meinen Augen! Nun rennt er wieder und die Kompression steht auch wieder gut da!
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#9
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B20 (aq130) kein Zahnriemen -- Stirnräder die sich nicht verstellen können.
Zündung/Vergaser oder die Benzinzufuhr ist nicht ausreichend. Schlechtes Benzin ist seit der Panscherei mit Ethanol auch ein Problem. LG Martin |
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