![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
mir ist beim Versuch mein Mercruiser 4,3 l EFI Motor winterfest zu machen leider das Malheur passiert, dass bei 2 blauen Plastikflügelmuttern die Flügel abgebrochen sind. Wie bekomme ich die trotzdem rausgeschraubt? Für sinnvolle Vorschläge wäre ich dankbar. viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Kommst mit der Zange ran
![]() Merci ist ein Plastikmotor ![]() Ich habs geahnt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falls du Platz hast mit einem Dremel einen Schlitz fräsen und dann mit einem Schraubendreher.
Bei Plastik gäbe es auch noch die Möglichkeit mit einer Abisolierzange den Kopf der Schraube packen. Abisolierzange deshalb, weil die beidseitig ein überlappendes V-Profil hat, das sich gut in Plastik verbeisst.
|
||||
|
||||
![]()
Kannst den Schraubendreher auch gleich heiß machen und in das Plastik schmelzen lassen, nach dem Abkühlen dann rausdrehen.
Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]()
Drin lassen wenn noch dicht. Wenn du mit Frostschutz auffüllst vermischt sich das.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Tipps.
Viele Grüße aus Berlin Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
wenn nichts mehr geht durchbohren und mit Linksdreher rausdrehen hatten wir noch nicht
oder Gewindebohrer besorgen und das Plastik raus schneiden
|
||||
|
||||
![]()
Heiß machen (Warmluftföhn und Motorlüftung einschalten) und mit Linksausdreher wie es schon Ralf geschrieben hat...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie löse ich das im Grafikprogramm? | ghaffy | Kein Boot | 6 | 03.04.2017 09:57 |
Abgebrochene Auto-Versteigerung: Ebay-Anbieter muss über 5000€ Schadensersatz zahlen | ~Ingo~ | Kein Boot | 159 | 29.11.2014 08:05 |
Abgebrochene Flügel Seewasserpumpe | Eisbärmann | Allgemeines zum Boot | 6 | 29.04.2014 15:56 |
Abgebrochene Schrauben aus Holz entfernen - wie? | Puuh | Technik-Talk | 12 | 15.03.2014 21:56 |
Wie löse ich mit Salzwasser verklebte Seiten wieder? | Sonnensegler | Allgemeines zum Boot | 26 | 10.02.2005 19:45 |