|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leicht milchiges Getriebeöl - neu abdichten? Honda BF60
Hallo Bootsfreunde!
Mein Honda BF60 aus 2013 mit 315 Betriebsstunden hat einen minimalen milchigen Schimmer im Getriebeöl. Ist das schon ein Grund das Getriebe neu abdichten zu lassen? Vielen Dank
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich würde es vielleicht einmal mit "sauberem" spülen und dann neues rein. Nach der nächsten Saison wieder prüfen. Macht der Motorenschlosser meines Vertrauens nicht anders. Wenn es dann mehr wird kannste immernoch neu abdichten. Hab schon ganz andere Emulsionen gesehen - und die Antriebe gehen immernoch. |
|
||||
|
||||
Druckprüfung machen lassen. Oft sind es auch nur schadhafte oder verkehrte Dichtringe an den Getriebeölschrauben.
|
||||
|
||||
auf jeden Fall kann man das nicht so lassen,
das es oft nur die Dichtringe von den Ölablassschrauben sind wie Karsten schon geschrieben hat habe ich auch schon ein paar mal erlebt
|
|||
|
|||
Hallo,
Wenn es zum Teil die Dichtringe sein sollen, sollte dann nicht auch was leicht rauslaufen bei den Schrauben? |
|
|||
|
|||
Moin
Sollte es an den Dichtringen liegen, dann sicher an denen unter Wasser, dann dürfte da nicht viel zu erkennen sein. Ich würde auch neues Öl rein, spülen, wieder neues rein und nach der nächsten Saison prüfen. Und natürlich alles gut mit neuen Dichtringen abdichten, Anzieh-Drehmomente beachten und gut. Viele Grüße, Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darauf zu hoffen das es die Dichtringe der Ablasschrauben sind und dann noch ein ganzes Jahr so zu fahren währe mir viel zu risikoreich . Richtig währe es das Unterwasserteil abzuschrauben und ohne Impeller/ pumpegehäuse ein Überdruck/Vakuumtest zu machen .Dann entsprechen neuen Dichtsatz verbauen. Zu 80 % wird es der Simmerring unter der Impellerpumpe sein .
|