|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt sich jemand mit Land Rover Defender Schlüsseln aus?
Hi,
mein Nachbar hat vor einigen Jahren einen neuen Defender gekauft, nun ist die Batterie seines Schlüssels leer und die Kiste macht Alarm, wenn er die Türe aufschließt und öffnet.....der Zweitschlüssel ist verbummelt und seine Unterlagen zum Auto sucht er grad.... Kann mir jemand was zum Batteriewechsel und dem dann, wie er mir sagte, erforderlichen Code sagen? Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Beim Austausch der Batterie im Schlüssel gab es keine Probleme mit einem Code.
Schlüssel auf, Batterie raus, Batterie rein, Schlüssel zu und fertig. Ich kann aber heute Abend im Handbuch nachsehen, wenn es sich bei Deinem Nachbarn ebenfalls um einen TD4 2.2 handelt wie bei mir. |
|
||||
|
||||
Inzwischen bin ich weiter,....war eben drüben und habe mir den Schlüssel angesehen. Bei den rustikalen Engländern sind Schlüssel und FB noch zweiteilig. Bin jetzt im Bilde wie man die FB auf bekommt.
Gruß und Danke! Willy |
|
||||
Ich nehme an mit nem Schweizer-Taschenmesser, zumindest meine Range Rover FB laesst sich so oeffnen.
Allerdings bin ich erstaunt dass sich ein Land-Rover Fahrer nicht selbst zu helfen weiss, ich koennte meine Karre nie fahren --- mir nie leisten, wuerde ich nicht alles selber machen. ...weil ich Bilder mag....
|
||||
|
||||
Der Nachbar hat den als Arbeitstier zum ziehen von Anhängern wenn der LKW überdimensioniert ist. Er führt Umzüge, Haushaltsauflösungen und Räumungen durch, mit Autos hat der nur so viel am Hut, dass sie zuverlässig fahren müssen.
|
|
Land Rover zuverlaessig? rofl .... und was ist die Loesung zur FB? Du hast geschreibt du weisst nun wie man diese oeffnet, lass mich/uns nicht dumm sterben....
|
||||
|
||||
Er hatte bisher keine Probleme und er schont das Dingen nicht.
Die FB ist schwarz und hat einen verchromten Teil den man verschieben und dann abnehmen kann, hat man das gemacht, sieht man schon wo der kleine Schraubendreher ansetzbar ist. Die Batterie ist eine CR2032 H 3V
|
|
|