|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Kleinboot 3,8-4,2m Verus,Semper,usw.
Hallo liebe Bootsfreunde, ich fahre bisher ein Schlauchboot 3,3m mit einem 15PS AB.
Nun möchte ich auf ein kleines GFK Boot wechseln. Mein Budget beträgt max. 1.800EUR. Ich habe im Internet verschiedene Boote gefunden, Verus 400, Semper 380W und ALFA 395. Hat jemand von euch so ein Boot und kann mir was zu den Laufeigenschaften sagen? Das Boot wird auf der Elbe genutzt und der 15PS Kurzschaft AB wird übernommen. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hi,
Haste bei deinem Budget auch den Transport des Bootes berücksichtigt? Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das Verus 400 Boot steht aber nur bis 10 PS max. im Netz...
|
||||
|
||||
Meine River 350 verträgt einen 15 PS AB (und geht damit ganz gut ab ). Das Material ist aber nicht GFK, sondern PE, was deutlich unempfindlicher ist als GFK. PE-Schüsseln gibt es auch von anderen Herstellern (Hasle, Whaly). Ob du mit deinem Budget auch ein Neuboot bekommst, ist aber fraglich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Boote liegen aber preislich um die 1.500 EUR. Mich interessiert mehr ob die Boote gute Gleitfahrt bieten. Das funktioniert ja mit dem Schlauchboot bis 3 Personen wunderbar. |
|
||||
|
||||
Schaue mal nach Gebrauchten Fiberline Booten,
sehr leicht, Heckspiegel aus GFK. Dadurch im Alter auch Problemlos. Gruß
|
|
||||
|
||||
Hallo Euli88 und schöne Grüße von der anderen Seite der Elbe,
zu den Laufeigenschaften deiner Aufgeführten kann ich leider nichts sagen. Bedenke aber, daß diese schmalen Boote im Gegensatz zum Schlauchboot unter Umständen stark rollen (kippeln). Eigene Erfahrungen. Ich war mit meinem ebenfalls 3,30m Schlauchboot immer gut und sicher unterwegs auf der Elbe. Auch wenn mal ein fetter Dampfer mit Speed vorbei kam. Die seitlichen Wellen sollte man nicht unterschätzen. Ich hätte an deiner Stelle über ein größeres Schlauchboot nachgedacht. Hier noch weitere Beispiele: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...25685-211-9416 http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Rud...3uelgSg-PlhtDQ (PaidLink) Bin auch öfters in deinem Revier unterwegs, vielleicht sieht man sich mal...
|
||||
|
||||
Vielleicht auch mal eine Flying Combi Sport ansehen...
3,92m bis 30PS, spurstabiler Gleiter... Insbesondere wegen der Winterlagerung und ggfs. Dach-/Deichseltransport eine interessante Option.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Er wollte weiterhin gleiten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht dieses? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...42072-211-6805
|
|||
|
|||
Ich danke euch für die Vorschläge!
Es ist jetzt ein ILKA Reling geworden Kommt problemlos in Gleitfahrt aber wippt ab ca. 30km/h sehr stark. Ich nehme den Motor jetzt noch näher zum Spiegel da er in der niedrigsten Trimmposition doch recht weit weg steht. Ich denke dann sollte es gut laufen! Kippstabilität ist für 1,55m ordentlich und auch so die Qualität ist ok. Klar ist alles sehr dünnwandig aber mit etwas Vorsicht passt das schon. Gruß Eule |
|
|||
|
|||
ILKA Reling
Hallo Eule88
Erstmal Gratuliere ich zu deiner Ilka Reling. Ich habe auch dieses Boot gekauft mit sämtlichem Zubehör. Wir sind mit dem Boot eigentlich zufrieden nur der Service der Bootsquelle hängt sehr hinterher. Ich habe dazu eine Frage da der Liebe Ingo Stolzenburg nicht auf Anrufe reagiert frage ich Sie. Ist bei Ihnen die zweite Seite der CE-Konformitätserklärung ausgefüllt? Der TÜF Macht ein riesen Spektakel wegen der ISO Normen. Liebe Grüsse |
|
||||
|
||||
Der Beitrag ist vier Jahre alt, vielleicht hat er das Boot gar nicht mehr
|
|||
|
|||
Nun ist der Beitrag wieder ein Jahr älter aber ja ich habe das Boot noch und bin immernoch sehr zufrieden!Die zweite Seite der Konfirmitätserklärung ist bei mir ausgefüllt.
|
|
|