boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2018, 15:22
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Schaltprobleme Alpha One Gen 1.

Moin,
hoffe bin hier einigermaßen richtig gelandet,ansonsten vorab ein Sorry...
Zum Problem,
habe ein Boot bekommen, was nun 12 Jahre lang stand.
Zu allererst was ich bisher gemacht habe, wo ich nicht garantieren kann alles Ordnungsgemäß gemacht zu haben, da ich auch neu auf dem gebiet bin. ( bitte nicht gleich steinigen)
- Bälge Neu
- Impeller neu
- Unterwasserteil Neues ÖL ( von unten nach Oben mit spezieller pumpe)
- Transom Gehäuse (Bell housing) aufgrund das der Wasserflansh abgegammelt war.
- Schaltkabel Neu gekommen ( war angerostet, ließ sich keinen mm Bewegen)

Motor läuft. Motor soll ein 5.7 Liter sein mit 169kw (230Ps) von ca Baujahr 95. Antrieb soll ein Alpha One Gen 1 oder MR R oder sowas sein. Sagten mir verschiedene Bootsshops in der Gegend.

Nun zum Problem, zwei mal ins Wasser gelassen, zwei mal konnten wir nicht fahren, da sich die Gänge nicht schalten lassen. Entweder geht der Vorwärtsgang oder es geht der Rückwärtsgang. Wenn der eine Gang geht, rattert der andere Gang "durch". (So hört sich das Geräusche mäßig an)

Bowdenzug einstellen bin ich scheinbar zu Blöd zu... habe es nach zwei Anleitungen versucht..Alles im Netz gefunden.
Die eine besagt, dass der Antriebsbowdenzug gezogen werden muss um in den Vorwärtsgang zu kommen. Dies ist bei mir leider schon andersherum. Ich muss drücken für den Vorwärtsgang. Also scheidet die Anleitung aus.
Eine gefunden die meinen fall schildert. dort redet er von einer Differenz von "am Einstellaperat" von 76mm, die habe ich leider auch nicht, ich habe nur 54mm. davon die Mitte ist leider auch nicht Neutral.......

Werde gleich mal Fotos der Anleitungen hochladen.


Ich bin kurz vorm Absprung zur Arbeit, hoffe man kann es halbwegs verstehen. Werde von der Arbeit aus Korrektur lesen und korrigieren. Verzeihung ! ;)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2018, 15:26
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jand11 Beitrag anzeigen
Moin,
hoffe bin hier einigermaßen richtig gelandet,ansonsten vorab ein Sorry...
Zum Problem,
habe ein Boot bekommen, was nun 12 Jahre lang stand.
Zu allererst was ich bisher gemacht habe, wo ich nicht garantieren kann alles Ordnungsgemäß gemacht zu haben, da ich auch neu auf dem gebiet bin. ( bitte nicht gleich steinigen)
- Bälge Neu
- Impeller neu
- Unterwasserteil Neues ÖL ( von unten nach Oben mit spezieller pumpe)
- Transom Gehäuse (Bell housing) aufgrund das der Wasserflansh abgegammelt war.
- Schaltkabel Neu gekommen ( war angerostet, ließ sich keinen mm Bewegen)

Motor läuft. Motor soll ein 5.7 Liter sein mit 169kw (230Ps) von ca Baujahr 95. Antrieb soll ein Alpha One Gen 1 oder MR R oder sowas sein. Sagten mir verschiedene Bootsshops in der Gegend.

Nun zum Problem, zwei mal ins Wasser gelassen, zwei mal konnten wir nicht fahren, da sich die Gänge nicht schalten lassen. Entweder geht der Vorwärtsgang oder es geht der Rückwärtsgang. Wenn der eine Gang geht, rattert der andere Gang "durch". (So hört sich das Geräusche mäßig an)

Bowdenzug einstellen bin ich scheinbar zu Blöd zu... habe es nach zwei Anleitungen versucht..Alles im Netz gefunden.
Die eine besagt, dass der Antriebsbowdenzug gezogen werden muss um in den Vorwärtsgang zu kommen. Dies ist bei mir leider schon andersherum. Ich muss drücken für den Vorwärtsgang. Also scheidet die Anleitung aus.
Eine gefunden die meinen fall schildert. dort redet er von einer Differenz von "am Einstellaperat" von 76mm, die habe ich leider auch nicht, ich habe nur 54mm. davon die Mitte ist leider auch nicht Neutral.......

Werde gleich mal Fotos der Anleitungen hochladen.


Ich bin kurz vorm Absprung zur Arbeit, hoffe man kann es halbwegs verstehen. Werde von der Arbeit aus Korrektur lesen und korrigieren. Verzeihung ! ;)
Hier die Anleitungen. Hoffe kann man vernünftig ansehen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.01.2018, 17:45
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Welches Schaltkabel hast Du denn erneuert?, nur das von der Schaltbox oder auch das ins Unterwasserteil geht.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.01.2018, 17:46
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Welches Schaltkabel hast Du denn erneuert?, nur das von der Schaltbox oder auch das ins Unterwasserteil geht.
Nur das was in der Transom verschraubt wird. Aber noch im oberwasserteil sozusagen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.01.2018, 20:31
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Hallo

Der Schaltzug muss sich ca 76mm bewegen lassen, jeweils bei eingerastetem Gang. Dazu am Propeller drehen.
Falls nicht, klemmt was. Hast du die Schaltstange im Unterteil richtig eingesetzt?
Zur Einstellung hab ich hier mal meine Methode beschrieben welche auch funktioniert.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.01.2018, 20:43
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Hallo

Der Schaltzug muss sich ca 76mm bewegen lassen, jeweils bei eingerastetem Gang. Dazu am Propeller drehen.
Falls nicht, klemmt was. Hast du die Schaltstange im Unterteil richtig eingesetzt?
Zur Einstellung hab ich hier mal meine Methode beschrieben welche auch funktioniert.

Gruß Mani
Moin,
Vielen dank schonmal.
Mit drehen am Propeller versucht. Wenn das Boot auf dem Trailer Ist, lässt es sich auch einstellen sodass vorwärts rückwärts und neutral funktioniert. Nur im Wasser nicht.
76mm hab ich aber so oder so nicht..... trotz das der Gang eingelegt ist und am Propeller gedreht wurde..
Lieben Gruss

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.01.2018, 20:45
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Hallo

Der Schaltzug muss sich ca 76mm bewegen lassen, jeweils bei eingerastetem Gang. Dazu am Propeller drehen.
Falls nicht, klemmt was. Hast du die Schaltstange im Unterteil richtig eingesetzt?
Zur Einstellung hab ich hier mal meine Methode beschrieben welche auch funktioniert.

Gruß Mani
Die schaltstange aus dem Unterteil hatte ich nicht demontiert .
Habe an der verstellwelle ( so nenn ich es mal ) gedreht um zu testen ob das Unterteil einen Schaden am Getriebe hat. Habe nicht drauf geachtet dies wie vorher wieder zurück zu drehen. Ist dies relevant ?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.01.2018, 20:51
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Ist schon relevant. Passt nur in einer Stellung.
Guck mal nach ob das Ende richtig im U sitzt.
Auf dem Trailer gehts komplett richtig???

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.01.2018, 20:55
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Ist schon relevant. Passt nur in einer Stellung.
Guck mal nach ob das Ende richtig im U sitzt.
Auf dem Trailer gehts komplett richtig???

Gruß Mani
Moin ,
Also auf dem Trailer kann ich es einstellen ,sodass vorwärts, neutral und rückwärts Gang vernünftig rein geht und die Schraube auch dementsprechend dreht.

Unterwasser Teil hatte ich ab. Dort ist diese eine Welle welche die Gänge verstellt. Die habe ich frei Schnauze gedreht. Und nachher wieder im neutralen Zustand verbaut.
Wie meinst du "ob das Ende richtig sitzt" ?
Der bowdenzug hakt nicht. Der bowdenzug betätigt den Hebel und dieses "u" förmige Metall Stück was auf dem Unterwasser Teil auf liegt. Im vorwärts Gang zeigt dieser gerade aus. Laut Netz soll das richtig sein.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.01.2018, 20:57
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Mich macht es stutzig das ich keine 76mm am bowdenzug habe. Aber der kann ja nicht kürzer sein als andere.... kann das denn mit dieser Welle im unterwasserteil zusammen hängen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.01.2018, 21:05
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Die Welle sitzt dann richtig.
Mit im U meinte ich die Verbindung Betätigunsstange zum Oberteil.
Wieviel mm hast du denn?

Such mal meinen Beitrag zur Einstellung.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.01.2018, 21:10
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Die Welle sitzt dann richtig.
Mit im U meinte ich die Verbindung Betätigunsstange zum Oberteil.
Wieviel mm hast du denn?

Such mal meinen Beitrag zur Einstellung.

Gruß Mani
Alles schon raus gesucht. Hatte oben ja auch Bilder angefügt.
Habe 54 oder 53 mm. Weiss gerade nicht genau.

Unterwasserteil- Welle verdreht. Scheint okay zu sein. Richtig ?

Oberwasserteil - bowdenzug bis Anschlag mit spezieller nuss eingeschraubt. Und die Welle auch zwischen den beiden haken auf dem bowdenzug gemacht.
Die Welle dreht auch das unterwasserteil.
Auf dem Trailer funktioniert es ja. ...
Nur im Wasser fehlt dem Gang so ein müüüh rein zu gehen. Vom gehör her zumindest. Er rattert durch ...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.01.2018, 21:11
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Gerade gesehen . Die Anleitung von dir, ist die selbe wie ich oben angefügt hatte. Daher kam ich auf die 76 mm. Die ich leider nicht habe.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.01.2018, 21:28
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Ok,
hatte ich auf dem Handy nicht gesehen.
Ich messe morgen mal an meiner Wippe welchen Weg die Seele macht.
Interessiert mich jetzt.
Nochwas, wenn nur ein müh fehlt.
Das Blechstück für das U vom Oberteil hat auch nur minimales Spiel für die Betätigung?

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.01.2018, 21:31
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Ok,
hatte ich auf dem Handy nicht gesehen.
Ich messe morgen mal an meiner Wippe welchen Weg die Seele macht.
Interessiert mich jetzt.
Nochwas, wenn nur ein müh fehlt.
Das Blechstück für das U vom Oberteil hat auch nur minimales Spiel für die Betätigung?

Gruß Mani
Check ich morgen wie viel da fehlt. Oder nicht fehlt...

Ja vom gehör fehlt im Wasser nur so ein müüh. Aber wieso komme ich nicht auf die 76mm ?
Unterwasserteil diese schaltwelle lässt mich nicht in Ruhe. Das hatte ja mehrere "Ritzel", vielleicht um einen Zahn falsch aufgesetzt ?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.01.2018, 21:38
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Falsch aufgesetzt geht nicht da die Teilung zu groß ist.
Ich habe einen Gen2 Antrieb.
Ob die Wege identisch sind weiss ich nicht.
Wichtig ist der "stramme" Sitz um Leerweg auszuschließen.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.01.2018, 21:45
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Also ich bin mir ziemlich sicher, das dort etwas Spiel ist. Muss dies komplett Stramm sein ? Kann sein das ich es ausersehen etwas aufgebogen hatte, da als ich das boot bekommen habe ja der Bowdenzug fest hing und ich dementsprechend nicht den Vorwärtsgang rein machen konnte. Also musste ich etwas Gewalt anwenden um den Antrieb ab zu bekommen und natürlich das U Blechding war nicht geradeaus gestellt...
Nochmal kurz gefasst.

Das U Blechding unter dem Transom Gehäuse muss bündig mit dem Unterwasserteil sein ? Sprich KEIN Spiel in dieser Verbindung U Blechding zu UWT Schalthebel.
Richtig ?

Lieben gruß
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.01.2018, 21:51
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Ja richtig.
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.01.2018, 22:00
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Okay, wird morgen gecheckt. Berichte morgen Mittag ob dort Spiel war und ob es viel war oder vielleicht doch nur ein Millimeter. Allerdings ist das Transom inkl dem U Blech Neu gekommen, denke daher wird es wohl doch nicht verbogen war. Und meine Erinnerung ist noch vom alten Transom, sprich welches ich mit Gewalt auseinander ziehen musste.
Aber nun gut. Ich werde das morgen nachsehen...
Noch noch einen guten Tipp was ich nachsehen sollte.


laut deiner Anleitung sind es von Vorwärtsgang bis Rückwärtsgang 76mm, habe gerade nach gesehen, bei mir sind es 54mm. Das sind gut 2 cm. Wo sollen denn 2cm abbleiben? Wenn ich die Plastikhülse einschiebe, bin ich im Vorwärtsgang, ist dies denn bei dir auch der fall ? Aber dies müsste doch eigentlich sogar unabhängig von deiner Anleitung sein. Immer Maximal Vorwärts, dann Maximal Rückwärts, die Mitte der Abstände ist die neutral Stellung.. sprich bei mir mit 54mm gerechnet. Neutral einlegen und dann müsste es bei 27mm stehen für Neutralstellung.
Dies funktioniert auch so grob auf dem Trockenen, aber eben so garnicht im Wasser...

Habe im Netz von einer Kupplung gelesen, welche wohl die Zähne verliert ;) .
Was haltet ihr von der Theorie das diese kaputt ist ? Das diese es noch schafft den Gang einzulegen während KEIN "Gegendruck" im Trockenen ist, und im Wasser ist der "Gegendruck" eben zu hoch...
ist wirklich nur eine Theorie von mir. Eventuell herrscht ja kein Druck auf der Schraube im Wasser.... bin absoluter Laie was das Schrauben an Bootskram angeht, dennoch durchaus interessiert und möchte dieses Boot nun endlich zum laufen kriegen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.01.2018, 00:54
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Rein von der Logik her, muss der Getriebezug ja auch einen kleineren Weg machen, da die Anlenkung unterhalb des Schaltboxzuges ist.
Nach Augenmaß und Fotos ca. 70%.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.01.2018, 08:23
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Rein von der Logik her, muss der Getriebezug ja auch einen kleineren Weg machen, da die Anlenkung unterhalb des Schaltboxzuges ist.
Nach Augenmaß und Fotos ca. 70%.

Gruß Mani
Guten morgen
Bei mir ist es nicht unterhalb . Sondern dahinter. Fotos kann ich später hochladen.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.01.2018, 19:07
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ist zwar von Google Bilder. Aber so sieht es bei mir aus.
Das u Blech ist nicht verbogen und liegt komplett an.


Weitere Ideen ?
Lieben Gruss jan

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.01.2018, 18:19
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Weiss keiner mehr Rat? So viele User und keiner weiss mehr was ? Kann doch nicht sein.
Lieben Gruss

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.01.2018, 19:03
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jand11 Beitrag anzeigen
Weiss keiner mehr Rat? So viele User und keiner weiss mehr was ? Kann doch nicht sein.
Lieben Gruss
Moin!

Ich vermute Du hast die Schaltnocke beim Impellerwechsel falsch eingebaut.
Beim Alpha Gen.1 ist diese abnhembar und kann versetzt auf die Verzahnung aufgesetzt werden.
Die Nocke am Antrieb muss von 12:00 (Vorwärtsgang), über Neutral 10:30 bis 09:00 (Rückwärtsgang) drehen... tut sie das?

So wie hier zu sehen...
http://www.mercstuff.com/castlenut.htm
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.01.2018, 23:02
jand11 jand11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 105
Boot: aktuell Glastron 174, 525tds Motor,
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ja das tut sie. Das passt auch wie du es sagst.... schade. Danke aber für den Tipp.
Hast du noch weitere Ideen ? Wie würde sich ein "getriebe" Schaden bemerkbar machen ? Wie kann ich ihn ausschließen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab Charliechen Motoren und Antriebstechnik 19 11.06.2018 09:42
Schaltprobleme Alpha One, nur im Wasser cba Motoren und Antriebstechnik 23 16.08.2017 20:42
Schaltprobleme Alpha One banejo Motoren und Antriebstechnik 14 22.05.2014 18:43
Alpha one Gen. I MR austauschen gegen Gen. II Balou Motoren und Antriebstechnik 8 29.04.2010 07:29
Passt der alpha one Gen.2 auch in Gen.1 GSXR Motoren und Antriebstechnik 6 21.08.2008 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.