|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ars Mare Eurocraft Star Infos
Hallo Forum,
ich habe mir eine Eurocraft Star gekauft. Es scheint mir so, daß dieses Boot ziemlich selten ist. Man findet wenig Infos über den Hersteller im Netz. Ich suche auf diesem Wege ein paar Infos zum Boot und der Werft. Dankeschön, viele Grüße Mat |
|
||||
|
||||
Eurocraft Star S 15
Hi,
Ich habe vor zwei Wochen ein Star S 15 geschenkt bekommen. Einige Infos habe ich dazu. Mein Boot wurde 1964 gebaut, mit einem der ersten 100 PS Mercury Motor (1962). Sieht man in meinem Profilbild. Bin grade dabei den Motor und das Boot fit zu machen. Dafür muss ich aber alle Spanten im Boot neu machen, sowie einen neuen Spiegel einsetzen. Den Motor muss ich erstmal reinigen und werde dann versuchen den anzuschmeißen. Gruß Joe |
|
||||
|
||||
Hallo,
willkommen hier in diesem tröt. Ich habe meine la perla inzwischen wasserfertig.... ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber die eigentlicher Arbeit ist fertig. Hier ein paar Fotos, Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
so sah die vorher aus. Lag fast 30 jahre herum.
Motor fest mit Wasserschaden. Ansonsten übliche Patina...Substanz gut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr schickes Boot! |
|
||||
|
||||
Ja, danke, schön italiensch! Aus dem Jahre 1969. Das ist auch mein Jahrgang. Das Boot ist über Hans Muhl vertrieben worden. Wie so viele Marken der 60er und 70er Jahre. Wusste ich gar nicht, daß es seinerzeit eine richtige Flut von kleineren GFK Sportbooten gab. Ich habe von meinem Vater sehr viele alte Boote und Yacht Zeitschriften aus den frühen 70ern bekommen. Darin stolpere ich immer über alte Werbeanzeigen. Aber noch nie hab ich was über Eurocraft gelesen. |
|
||||
|
||||
Ich muss noch
Wunderschönes Boot. Ich steh noch ganz am Anfang, bei mir steht sogar noch Wasser in der Bilge
|
|
||||
|
||||
Hallo,
auch ein schöner Zeitgenosse. Allein der Mercury sieht schon klasse aus. Kompression würde ich als erstes messen. Dann weiß man schon mal, ob die Substanz noch passt. Dann in aller Ruhe weiter machen...viel Spaß und laß dir Zeit! Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Ja, Kompression hat der, muss noch den Vergaser säubern. Anlasser geht auch. Hab mir schon gedacht, dass da etwas mehr Zeit und Geld fließen müssen
|
|
|||
|
|||
Hello Varimatz,
Eurocraft boats were built at the Vega factory by Georgio Adreani Milan Italy. If you look very good at your boat you wil recognize a Vega in it, as they were using almost the same models. Regards Alex |
|
|||
|
|||
Fotos aus einem Originalkatalog
|
|
||||
|
||||
Christiaan
das ist eine gute Info, danke. Um diesen Katalog beneide ich dich. Daß die Eurocraft Ähnlichkeit mit der Vega hat, ist mir auch aufgefallen. Viele Grüße Matthias |
|
|