|
||||
|
||||
Tipps für die Havel ab Werder
Wir haben im April ein Boot von Montag bis Freitag mit Heimathafen Werder gechartert.
Habt ihr Tipps für uns. Sollen wir Richtung Berlin,oder südlich, was sollen wir uns unbedingt ansehen. Welchen Hafen könnt ihr empfehlen? Da wir das Boot erst Montag nachmittag übernehmen können, bleiben uns nur drei Tage Zeit für die Hin und Rückfahrt. |
|
||||
|
||||
Hallo,
da macht ihr einmal Richtung Potsdam. Dann zurück an Werder vorbei nach Brandenburg. Strecken sind nicht zu lang, da kommt ihr nicht in Zeitnot. Ketzin ist evtl. noch ein Anlegemanöver wert. Eine Übernachtung auf dem Wasser in einen Havel-Seitenarm. Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
Landschaftlich schöner und mehr zum Gucken finde ich eigentlich Richtung Brandenburg -> Plaue -> Pritzerbe und eventuell Rathenow oder nen Abstecher Richtung Riewendsee.
|
||||
|
||||
Ich würde Richtung Potsdam raus,Potsdam durch,kleine Wannseerunde und dann durch den Sacrow-Paretz Kanal In Richtung Brandenburg.Dann könnt ihr ja nach Zeit und Wetter entscheiden wie weit ihr die Havel zu Tal wollt.
Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Je nach Lust und Laune habt Ihr viele kurzfristige Alternativen, ein Stück auf den Schwielowsee (Achtung auf Untiefen) eine Runde Wannsee und/oder ein Stück die Havel richtung Brandenburg zurück. Auf jeden Fall solltet ihr euch etwas Zeit für Potsdam nehmen, eine sehr schöne Stadt.
|
||||
|
||||
Wo übernehmt ihr genau ?
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Palme Marin GmbH
Wir testen eine Delphia Bluescape 1200. Da wir bisher nur Gleiter gefahren sind, wollen wir einfach nur mal testen ob ein Verdränger etwas für uns ist. Von Platzangebot gefiel uns die Delphia schon recht gut. Eine Parker mit zwei mal 300 PS sehen wir uns auch noch mal an. |
|
||||
|
||||
Bluescape 1200
Hallo,
wie war eure Erfahrung mit der Bluescape 1200? Gerade im Vergleich zum bisherigen Gleiter? Ich habe Überlegungen in die gleiche Richtung. Vielen Dank im Voraus! |
|
||||
|
||||
Und wenn ihr schon auf dem Tiefen See seid, dann fahrt noch unter der Bornholmer Brücke durch und umrundet einmal die Pfaueninsel.
Zitat:
|
||||
|
||||
Uwe, welche Bornholmer Brücke meinst Du denn? Vom Tiefen See Richtung Pfaueninsel gibt es nur die Glienicker Brücke.
P.S.: Die Brücke die landläufig als Bornholmer Brücke bezeichnet wird ist die Bösebrücke über die die Bornholmer Straße führt. Ist für uns Bootsfahrer aber völlig wurscht, oben drüber fahren Autos unten durch Züge.
|
||||
|
||||
Ist aber egal.
Auf beiden Brücken wurden Agenten ausgetauscht.......
|
||||
|
||||
Mal so eine Frage zwischendurch, ihr habt aber gemerkt, das der Trööt von 2018 ist?
Die Frage nach der Erfahrung nach dem Boot versteh ich ja noch.
|
||||
|
||||
Bornholmer, Gliniecker, Agenten, da kann man schon mal durcheinander kommen
Glienicker meinte ich natürlich Zitat:
|
||||
|
||||
Vista war gestern online. Vielleicht sollten wir ihm ne PN schicken und ihm schreiben, dass wir nach 2 Jahren seinen Faden wieder aufgesammelt haben...
2018 war die Bluescape bei Palme noch brandneu. Jetzt gibt´s sie da auch mit Fly. Sie hat schon viel Platz ist aber mit Sicherheit auch sehr windanfällig. Ach so, Edit: hier das Video dazu. Das ist die von Palme: https://youtu.be/T3gZwlNaPz8
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (29.01.2020 um 23:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tipps für die Havel ab Werder sind 2020 genauso interessant wie 2018.
|
||||
|
||||
Dafür gibt es gefühlt noch 200 andere Anfragen
|
||||
|
||||
Mag sein, aber nicht in allen stehen alle Tips.
Warum das hierüber unter „Woanders“ steht ist auch komisch.
|