|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Duschwanne wieder schön machen
Moin,
ich mache mich an meine Toilette/Dusche ran. Ein Spezi hatte vor mir die schöne Kunststoff Duschtasse mit PVC beklebt, welches ich runter gerissen habe. Der Kleber war gelblich, somit nehme ich an, dass es sich um Pattex gehandelt hat, ist aber auch nicht so wichtig. Es ließ sich leider nur runterschleifen, was ich heute gemacht habe. Nun habe ich eine sehr matte Kunststoffoberfläche die auch nicht schon strahlend weiß ist. Nun möchte ich mit der Rolle Farbe aufbringen. Was soll ich da am besten nehmen? Muss ich vorher mit etwas grundieren? Vorgestellt hatte ich mir von der Firma International einen Toplac in weiß. Sprühen wäre mir aber noch lieber! Oder ist mein Ansatz ganz falsch? Schönen Sonntag noch, die warmen Tage sind nicht mehr weit! Gruß Norman |
|
||||
|
||||
...na, wenn Du sonst nix zu tun hast.......
Es gibt im Baumarkt Badewannenlack... in diversen Farben...komplett mit genauer Anleitung, Vorlack, Decklack, Material, alles im Paket.....
|
|||
|
|||
Kommts auf 5-6 kg an ?
Sonst anschleifen und mit Schönox 2K-PU ein 2,5x2,5 Mosaik kleben. Dabach verfugen. Unverwüstlich und Optisch besser wie jede Farbe. |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps bisher.
Es soll nur neu gestrichen werden, möchte nicht soviel Aufwand betreiben. Werd morgen auch noch mal zu AWN und fragen, Bauhaus auch.
|
|
|||
|
|||
Würde das ähnlich wie bei einer Lackierung angehen. Also erstmal mit einen Füller die Oberfläche verbessern und dient gleichzeitig als Haftgrund.
Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Am Besten gelich einen kratzfesten Hichglanzlack. Damit wirst Du aber mit deinen Füssen keinen Halt mehr finden u d ständig austutschen. Aber Du kannst ja danach noch einen rutschfesten Belag aufbringen
|
|
|