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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo.
Weiß jemand ob folgendes machbar ist: Einen Yamaha AB 30PS Bj. 1990 6J8 DMO auf E-Start umbauen? Anscheinend muss nur die Schungscheibe von "6J8-85550-F0-00" von "6J8-85550-A0" getauscht werden, siehe Link unten. (Dazu halt noch Starterrelais, Startermotor + Halterung, Kabel, Neutralschalter, Startertaster, Batterie und Laderegler) https://www.gumtree.com.au/s-ad/loga...kit/1164639820 Viele Grüße Johannes |
#2
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Funktionieren tuts, nur eben nicht gerade preiswert wenn's NOS Teile werden sollen
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M.f.G. harry |
#3
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Hatte selbst bis vor 2 Jahren einen 30 DMO 6J8. Super Motor.
Die Aktion zahlt sich definitiv nicht aus. Für das Geld bekommst du schon einen ganzen Motor.
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Gruß, Ranko ![]() |
#4
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Welchen Kabelquerschnitt braucht der E-Starter? 25mm²?
Starter Relais 6G1-81941-10 11 € Relais Gummihalterung 6G1-81952-00 8 € Relaishalterung 6J8-81945-00 10 € E-Startermotor 6F5-81800-10 25 € E-Motorhalterung X 6J8-81822-00-94 22 € Gleichrichter 6J8-81960-00 30 € Gleichr.-Befestigungsplatte 6J8-81975-00 9 € Cover flywheel (27) 6J8-81337-10 18 € Rotor Assy (1 Seite 46) 6J8-85550-A0 125 € Pulley, starter (32) 6J8-15723-E1 15 € Gasket, hole (33) 6J8-81365-00 4 € |
#5
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Der Kabelquerschnitt richtet sich nach der Länge bis ca. 1m sollte selbst ein 10er reichen, bis 2,5m ein 16er.
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M.f.G. harry |
#6
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16mm² reicht locker, wobei 25mm² unter Umständen kaum teurer ist,
vorher würde ich aber überprüfen ob der Motor wenigstens eine Ladespule hat
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#7
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Hallo. Danke für die Antworten/Infos.
Müsste erhaben, zwei grüne Kabel hängen einfach so rum. |
#8
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Hallo.
Wo ist der Unterschied und was brauche ich? "Rectifier Assy" oder "Rectifier & Regulator Assy" ? Teilenummern: "6G1-81970-61" "6J8-81960-00" |
#10
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Aus ebay.com und boats.net
Jemand kann mir die Teile aus USA mitbringen. ![]() |
#11
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Yamaha outboard starter 40/50 h.p. Pro 50
Item price $50.00 Aus ebay.com Geändert von skipper_2607 (26.02.2018 um 17:25 Uhr) |
#12
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Aha, alleine der Gleichrichter kostet bei uns neu glaube ich zwischen 2 und 300 Euro.
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#13
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6j8-81960-00
Neu: 40€ + 7€ Versand. *yeah* |
#14
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![]() Zitat:
dürfte aber deutlich teurer sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#15
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![]() Zitat:
Tausche ich am Motor nur die Schwungscheibe aus? |
#16
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Moin moin Namenloser !
NOS Teile sind Neue Original Teile aus damals laufenden Produktion. Du benötigst neben dem Anlasser und deren Ansteuerung auch den Halter dafür. Ob neue Schwundscheibe weiß ich nicht mehr, sollte auf deiner aber schon ein Zahnkranz drauf sein, dann denke ich benötigst du die nicht.
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M.f.G. harry |
#17
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Hallo. Hat keinen Zahnkranz. Hab mir eine Schwungscheibe bei ebay.com gekauft.
Was für ein Ersatzteil braucht der AB, wenn ich am Ganghebel nicht spüre wenn der Leerlauf drin ist. Ich kann von V nach R einfach durchschieben und muss nach dem Gehör gehen um zu wissen das er im Leerlauf ist! VG Johannes |
#18
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Moin moin Johannes,
ohne das bei deinem Motor genau zu wissen, sitzt i.d.R. auf der im unterm oder neben dem Motorblock querligende Schaltwelle oft ein aus 3 Kerben bestehendes und aufgestecktes Alu oder aus einem anderen Werkstoff bestehendes Teil. in das oft eine Blattfeder mit Nippel hineingreift, evtl. ist diese verbogen, gebrochen oder fehlt gänzlich.
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (02.03.2018 um 13:38 Uhr) |
#19
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Im Getriebeblock sehe ich diese Blattfeder nicht. Aber in der "Control" Unit sehe ich was:
"Lever shift, rod" und eine Metallfeder "Spring" Teilenummern: 6J8-44121-00 und 6J8-44116-00. Im Getriebeblock sehe ich die Feder und "Shift cam assy" VG Johannes |
#20
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Johannes, vom Getriebeblock schrieb ich ja auch nichts, sondern von der unterm oder neben dem Motorblock querliegenden Schaltwelle.
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M.f.G. harry |
#21
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Bingo! Danke!
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#22
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Okay, danke. Habe die Feder gefunden.
LG |
#23
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Hallo. Noch eine andere Frage. Kommt keine Sicherung kurz nach der Batterie an die Kabel zum E-Starter?
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#24
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idR. ist hinterm Ladegleichrichter eine 16 er Sicherung
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M.f.G. harry |
#25
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von der Batterie zum E-Starter ist keine Sicherung,
nur die Ladeleitung vom Gleichrichter zum Startrelais ist abgesichert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
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