![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In den kommen den Wochen werde ich ausführlich über ein Spannendes Selbstbau-Projekt in der KlabauterKiste berichten:
Stahlyacht-Selbstbau einer Motu 44 Der erste Teil des Berichts ist schon fertig (siehe oben), über die weiteren werde ich euch auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jan,
ich sage nur wow ![]() ![]() ![]() Ich bin gespannt was da noch kommt. Gruß Wolf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
M.E. schreibt der Jan vor allem über das was der Selbstbauer da leistet.Tolle Doku trotzdem.Der Hobystahlbootsbauer kann aber auch gut erkennen welche Punkte an der "A.Luft-Bauweise" nicht so gefallen.Das betrifft aber in erster Linie die doch sehr sehr steife Decksstruktur(das wiegt dann ja auch etwas mehr als nötig)und das fehlen einiger exakter Mallen was natürlich einerseits ein Vorteil ist beim zusammenfügen der Plattengänge aber andererseits das vorabinstallieren einiger Stringer erschwert oder so gar fast nicht möglich macht.Das bedeutet im ganzen,dass man was die Art des Decks angeht,man ohne großartiges hinundherüberlegen zunächst komplet an die Pläne gebunden ist.Die Aufrechtbauweise von v.d.Stadt zum Beispiel(gibt auch andere)bietet da etwas mehr Flexibilität. gruss hein |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anton Luft Bauplan Motu 44 gesucht :-) | Rittersport | Selbstbauer | 8 | 14.02.2016 20:18 |
hausboot 6,10x2,75 aus stahl- selbstbau | hausboot-patrick | Selbstbauer | 132 | 09.12.2014 13:37 |
Welcher Stahl für Selbstbau und woher? | ninimeh | Selbstbauer | 11 | 05.03.2009 11:04 |
Korrosion: Anker aus verzinktem Stahl - Kette aus V4A | northstar2 | Selbstbauer | 4 | 16.05.2005 21:12 |
Wer hat Erfahrung mit Alu oder Stahl Selbstbau ?? | Ollynator | Allgemeines zum Boot | 10 | 27.04.2003 11:33 |