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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 140
Hallo
Benötige mal wieder eure Hilfe. Nachdem mein Mercruiser 140 letztes Jahr super gelaufen ist , wollte Ich ihm jetzt was gutes gönnen und habe einen neuen Vergaserdichtsatz verbaut. Gerade wollte ich ihn starten, aber er wollte nicht. Nach einigen Zündungen am Anfang ist der Motor total versoffen. Zündkerzen immer wieder klitschnass. Die beiden Vergaserschrauben habe ich 1,5 Umdrehungen aufgedreht. Dann den Vergaser nochmal geöffnet. Schwimmerkammer ist voll und scheint auch alles zu funktionieren. Das Gestänge ist ja normalerweise auch kein Hexenwerk wo man große Fehler machen kann. Aber irgendwo muß da ja ein Bock drin sein. Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe. |
#2
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Etwas genauere Angaben zum Motor wären schon wünschenswert, denke ich.
Ich denke aber es geht um einen alten Zweitakter. Hier wäre wohl die Kraftstoffpumpe der Übeltäter, vermutlich ist die Membrane porös geworden und lässt Benzin in den Kurbelraum durch.
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M.f.G. harry |
#3
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Mercruiser 140 sind eigentlich schon alt bekannte 4 Takter
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#4
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Hallo
Nein, es handelt sich um einen 3 Liter Viertakter mit 140 ps.Habe den Vergaserdichtsatz verbaut weil das Boot nach ca 2 Wochen Standzeit immer schlecht ansprang weil der Vergaser dann leer war. Habe gleichzeitig einen Pumpball eingebaut weil ich dachte das das nicht schaden kann. Den habe ich heute 5 bis 6 mal vorher betätigt. Vielleicht war gerade das der Fehler. Kann es sein das durch das Pumpen das Kurbelwellengehäuse voll gelaufen ist? Das ist erstmal meine Vermutung. Gruß |
#5
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Wenn das Schwimmernadelventil okay ist passiert da nichts.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#6
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...wenn...
Ich würde da nochmal ansetzen; hast Du das auch erneuert? Sonst einfach nochmal "akribisch" die Schwimmerhöhe kontrollieren/einstellen.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#7
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Denke mal, daß der Schwimmerstand nicht stimmt und dadurch das Nadelventil nicht richtig schliesst.
=> Vergaser läuft über und Motor säuft ab edit: Konny war schneller...aber Nadel und Sitz sind im Dichtsatz/rep-Kit normalerweise dabei und sollten eigentlich getauscht sein... |
#8
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Ja Danke. Werde den Vergaser nochmal auseinander bauen.
Die Schwimmernadel ist auch erneuert. Wahrscheinlich ist da irgendwo der Bock drin. Danke |
#9
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Zitat:
Wenn es das Schwimmernadelventil ist, dann müsstest Du mit der einen Hand mal die Choke Klappe aufmachen, mit der anderen mal am Pumpball drücken. Wenn Du dann Benzin in den Ansaugkrümmer fließen siehst, dann stimmt was mit dem Schwimmernadelventil nicht, oder der Schwimmer klemmt. |
#10
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Ja danke.
Guter tip. Chokeklappe geht ganz leicht. Wenn ich die nach unten drücke und Pumpe dürfte ich eigentlich kein Benzin laufen sehen. Richtig? Gruß |
#11
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Richtig
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#12
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Danke. Motor läuft. Hat wohl an der chokeklappe gelegen.
Als ich die heute beim starten aufgedrückt habe ist der Motor direkt angesprungen. Also lasse ich jetzt wieder abkühlen und öffne die Klappe dann ein bißchen. Der Motor hat einfach keine Luft gekriegt. Wenn die dann richtig steht kann ich die Grundeinstellung an der standgas und den beiden Gemisch Schrauben machen. Denn im Moment läuft er im Standgas zu untertourig. Nochmals Danke für die Hilfe Gruß
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#13
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Nachdem ich jetzt alles eingestellt habe läuft der Motor eigentlich perfekt. Jetzt kommt wieder ein Aber. Wenn ich an den Spülohren lange im Standgas laufen lasse und dann Gas gebe kommt hinten schwarzes Wasser raus. Das ist richtiger Russ der sich auch nicht mit dem Wasser verbindet und obendrauf schwimmt. So würde ich das jetzt mal beschreiben. Nach 4 bis 5 Gasstössen ist aber wieder alles sauber. Weiß jemand was das sein könnte?
Gruß |
#14
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Hi!
Das würd mich jetzt auch interessieren, hab den selben Motor und denselben schwarzen Irgendwass, wenn ich den Motor mit Spülohren laufen lasse. Ich hab das bis jetzt für Verschmutzungen im Abgasstrang gehalten, die dann mit rausgespült werden...
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Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< |
#15
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das sind Verbrennungsrückstände, ist völlig normal
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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