![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
am 2. März 2018
an alle Beteiligten abgeschrieben ... Es macht mich traurig, den plötzlichen Tod von George Bühler anzukündigen. George starb am 28. Februar 2018 im Alter von 69 Jahren an Komplikationen nach einem Aortenaneurysma und einer Notoperation. George würde geehrt werden, dass anstelle von Blumen Spenden an WAIF in Old Dog Haven gemacht werden • Hilfe für alte Hunde in ihren goldenen Jahren https://olddoghaven.org/ Sein Geschäft George Buehler Yacht Designs wird zu dieser Zeit geschlossen sein. Irgendwelche zukünftigen Informationen über seine Trauerfeier oder zukünftige Geschäftsdetails werden zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt. George wird von seiner Frau Gail Buehler überlebt. Mit freundlichen Grüßen, Susan Office mfG Schambesboot |
|
||||
|
||||
![]()
@schambesboot
Tut mir leid für Herrn Buehler, aber ich verbinde mit dem Namen nichts. Kannst du mal ein paar weitere Infos geben?
|
|
|||
|
|||
![]()
Guude wie,
er war ein Amerikanischer Bootskonstrukteur . guggste hier:http://georgebuehler.com/ mfG Schambesboot |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
G. Bühler war einer der bekanntesten englischsprachigen Yacht und Motorboot Designer und einer der großen ' backyard' Bootsbauer. Zum Kennenlernen ISBN 0-393-04709-1: The Troller Yacht Book. grüße Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Mit dem Namen habe ich im ersten Moment Amerika assoziiert. So ist es ja auch. Habe die Seite mal eben durchgestöbert. Sind schon schöne Boote. Da kommt auch etwas Wehmut auf, dass ich die ganz großen Boote wegen Platz und sonst wie nicht bauen kann. Es scheint aber so, dass er mit seinem Leben zufrieden war und das ist viel wert.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
George Bühler war zweiffellos einer der Anerkanntesten seines Fachs. Seine "Diesel Ducks" zählen in den Staaten (und darüber hinaus) zu den wahren Ikonen unter den Long Range Trawlern. Traurig, dass die Meister der alten Schule langsam sehr rar werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jahrgang 1948 war sie wenn es jemanden im eigenen Umfeld trifft ist das immer sehr bewegend.... Erst dann begreift man wie wertvoll und wie schnell das Leben vorbei sein kann heute ist jemand mit 35 Jahren verstorben ... Vor allem was mich erschreckt wie schnell man aus der Erinerung der anderen getilgt wird und kein Gesprächsthema mehr ist .... noch taktloser sind Erbstreitigkeiten.... Geändert von Wassersportler_ (07.03.2018 um 20:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Jeder Verlust ist immer einer zu viel....ich wünsche allen betroffenen Angehörigen und Freunden die Kraft das verarbeiten zu können....
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Plan von George Bühler | Köderfischgriller | Selbstbauer | 4 | 05.03.2014 14:03 |
Zum Tod von Lou Reed | ferenc | Kein Boot | 74 | 31.10.2013 23:26 |
Motor-Tod durch Wasserschlag? | Tilo | Technik-Talk | 4 | 19.07.2002 18:41 |
Seeunfall: Tod durch Grossbaum | ventum | Segel Technik | 21 | 26.04.2002 09:43 |