|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Trauerspiel von einem Boot
Das Ding liegt in Kisdorf und wartet auf bessere Zeiten.
Ist das überhaupt noch etwas wert?
|
||||
|
||||
Boot
Hi
Seltenes kleines Wasserskiboot und zwar ist es ein Pacific Mariner Modell Bellboy erkennt man gleich an dem Markanten Heck,so ein Teil haben wir mal als Jugendliche Spunte zum fliegen verholfen und haben Ende der 70er Jahre bei so einem Teil den Spiegel unendlich verstärkt und nen 90er Mercury 6 Zyl. Außenborder dran gebamselt. Die kleine leichte Kiste ging damit wie Sau aber jede Welle wurde zum Abenteuer ob man auch wieder richtig landet. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Ein sehr schöner Rumpf
Wenn sich die Restauration lohnt, ein "wenig" Zeit und Geld investiert ist man nach Fertigstellung der Hecht auf dem Karpfenteich Es wäre jammerschade wenn solch ein hübsches Boot irgendwann auf dem Müll landet.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Naja, von den Bildern her auf die Substanz zu schließen ist schwer, aber - aus meiner Sicht - zwei positive Dinge:
1) Die Klampen sehen noch sinnvoll aus. Bei meinem Motorboot, dass generell um einiges besser da stand, hatten tatsächlich die Klampen bereits gelitten. 2) Alles ist noch gut abgedeckt, das lässt auf einen nicht komplett vergammeltes inneres hoffen.
|
|||
|
|||
Sieht ja interessant aus. Leider nicht mein Bootstyp, aber wenn man der Anzeige, die Glastron2000 gepostet hat, Glauben schenken kann, dann gibt es eh nur noch 2 funktionierende in Europa. Wäre dann ja wirklich interessant die wieder flott zu machen.
LG Peter |
|
||||
|
||||
Da ist doch ein riesiges Loch im Rumpf, da ist doch der ( Wald ) Boden zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Das ist ein Haufen in der Außenborderwanne.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steht u. a. ne Searay 37SS die sieht vom Grünbelag her genauso aus...
|
||||
|
||||
Wenn der Dreck erst einmal runter ist, könnte es doch ganz passabel sein.
Beste Grüße Dirk
|
|||
|
|||
Da keine Bohrungen im Spiegel sind, könnte dieser evtl. noch in sehr gutem zustand sein.
Muß man halt mal von innen sehen. |
|
||||
|
||||
Ist das denn Privatgelände, auf dem das Boot liegt? Oder hat es jemand dort "entsorgt"? Ich würde erst mal versuchen, die Eigentumsfrage zu klären und mir dann Gedanken machen...
Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Voll kuhl!
Persenning scheint noch vollständig und einigermaßen dicht zu sein (zumindest soweit auf den Fotos zu erkennen). Spiegel am Stück, Motorwanne da. Ich würds nehmen. |
|
||||
|
||||
Seit es ebay gibt, braucht´s fast keinen Sperrmüll mehr !
Wenn die Eigentumsfrage geklärt ist, wird irgendjemand mit viel Freizeit darauf bieten. Dann gibts entweder eine Dauerbaustelle bei der über Jahre viel Material und Geld versenkt wird - oder es wird ein echtes Schätzchen daraus. Frohe Ostern Owi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Preisvorstllung aus dem obigen Link ist wieder mal völlige Träumerei jeglicher Realität. Oldtimerzuschläge erzielen höchstens bekannte Nobelmarken wie Boesch, alle anderen nicht. Und diese auch nur, wenn sie original oder nach original restauriert sind. Aber auch da dauert es sehr lange bis sich ein Käufer findet. Viele werden über Jahre angeboten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat aus der Anzeige: "Eyecatcher der besonderen Art, Nur 2 in Europa" Dann kenn ich beide. Eines hatte ich mal zusammen mit einem Freund. Das andere trafen wir in Bremen Nord Sorry für die lausigen Bilder. Sie stammen noch aus der Zeit der analogen Fotografie, die älteren von uns wissen noch was das ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den "Nur 2 in Europa" hat er doch nur so hingeschrieben, um seinem unverschämten total realitätsfernen Preis zu rechtfertigen. Wo gibt es denn ein Zertifikat oder eine Stellungnahme vom Hersteller, dass jemals nur 2 Exemplare nach Europa geliefert wurden ? Außerdem könnten auch gebrauchte importiert worden sein...
|
|||
|
|||
ja mit so einem selbstgebastelten Riffelblechbeschlag am Heck wird es wirklich nur 2 auf der Welt geben nämlich das "Erste" und das "Letzte".....
Owi |
|
||||
|
||||
Voraussetzung man hat Spass an so einem Boot, sieht es gut aus, das ist nur masslos dreckig und stumpf. ich bin sicher, wenn sich im Innenraum nicht alles komplett zerstört darstellt, ist das kein Wahnsinnsaufwand und auch kein Geldgrab,das geht schon !
Ich hab mir in Kroatien vor 3 Jahren ein GFK Boot ca. gleicher Größe, Strandgut, in 2 Sommern mit je 2 Wochen Arbeit (täglich n bisschen) hergerichtet, war abgesoffen mit aufgeschlagenem Kiel und mehreren Löchern im Rumpf, das ist mit wirklich nicht viel Aufwand wieder toll geworden....letzten Sommer wurde es mir vom Grundstück unten geklaut, naja, einige Stunden Arbeit und Gesamtkosten von ca. 300 Euro waren dann beim Klabautermann... Ach und...falls die Frage aufkommt...mein "Strandgut" war, als es geklaut wurde, beim ADAC angemeldet und versichert...war Null Problem ! Also lange Rede....das Boot oben bekommst Du mit nicht allzu viel Aufwand wieder in guten Zustand und "legalisiert", ganz sicher. Gruss Peter
|
|
||||
|
||||
Ohne die Euphorie zu sehr bremsen zu wollen: Ist die Eigentumsfrage schon geklärt?
|
||||
|
||||
Hallo,
Da ich ein prima Boot habe, will ich das abgelichtete ja garnicht kaufen. Ich wollte euch nur ein Bild von einem Trauerspiel zeigen. Falls bei euch Interesse besteht, kann ich gern nachfragen, ob das Boot zu haben ist und ob es eine Preisvorstellung gibt.
|
||||
|
||||
Moin,
Ja so ein Trauerspiel steht bei meinem Chef aufm Platz auch und der Eigner scheint sich nicht mehr dafür zu interessieren. Steht schon seit mehreren Jahren nicht mal abgedeckt nur so da. Da blutet mir das Herz wenn ich so was sehe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo muss das Wrack denn geborgen werden? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Das steht in Dänemark 30km hinter der Grenze Flensburg.
Glaub mir das kannst du nur noch entsorgen selbst der Motor hat schon unter Wasser gestanden. Bis mal ein Kollege sich erbarmt hat und den Bilgenverschluss zu öffnen....... Hatte wohl mal nenn Arbeitskollege nachgefragt ob es zu verkaufen ist, kam wohl ein völlig utopischer Preis raus.
|