![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte gerne unser Boot was zur Zeit in der Nähe von Lavgna / Genua —La Spezia liegt im Juli August auf die andere Seite Transportieren lassen.
Hat hier jemand Erfahrung einen Tip. Schiffsgröße 10,2 Ges Höhe ca.3,4 Meter Ges Breite 3,2 Meter Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen Zusätzlich würde ich mich über eine Lager Empfehlung für 8 Wochen trocken zwischen Koper und Venedig interessieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zum Transport kann ich dir nicht direkt helfen, aber ich weiß das die Firma Centro Nautico Lignano Sowas organisieren kann. Zum trockenliegeplatz, kann ich dir die Marina Aprillia maritima bei Lignano empfehlen Da gibt es mehrere Möglichkeiten mit Kranpass und allem was dazugehört Lg Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Zuerst das Angebot für den Transport bis in die Aprilia Marittima geben lassen. Dann die Strecke erheblich verkürzen und Mantua als Ziel angeben. Von dort auf eigenem Kiel über den Canale Bianco an die Adria.
|
|
|||
|
|||
![]()
Prima Danke
Bist du das schon gefahren was für eine. Entfernung ist das in die Adria und gibt es einen Kran Service Marina in Mantua Kann ich das Boot nach dem Transport dort trocken stehen lassen ? Wie sieht das mit dem Fahrwasser Pegel Wassertiefe und den Schleusen aus Freu mich über eine Info |
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind bis Mantua sogar auf dem Fluss Po gefahren, d.h.die letzten 23 km dann auf dem Fluss Mincio. Da der Fluss Po ein unsicherer Geselle ist, was den Wasserstand angeht, empfehle ich den begleitenden Canale Bianco. Mein neues Buch, welches diese Fahrten und natürlich viel mehr beschreibt (Ravenna bis Cortellazzo) geht im Mai in Druck. Beschrieben wird da der Fluss bis Cremona, aber, wie gesagt auf den Wasserstand kann man sich nicht verlassen. Daher Mantua!
Der Kanal hat einen sicheren Wasserstand von um die 3m und die 4 Schleusen werden fernbedient. In Mantua gibt es Porto Catena mit Kran, sollte der nicht reichen, gibt es von dort aus Hilfe. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit MSC-Sinfonia von Genua nach Rio Teil 3. | Fallschirm | Törnberichte | 0 | 18.02.2009 15:12 |
Mit SMC-Sinfonia von Genua nach Rio 2. Teil | Fallschirm | Törnberichte | 0 | 18.02.2009 15:06 |
Mit MSC-Sinfonia von Genua nach Rio Teil1 | Fallschirm | Törnberichte | 0 | 18.02.2009 14:56 |
Trailerboot über die Alpen nach Genua!? | Buca | Kleinkreuzer und Trailerboote | 29 | 26.11.2007 07:31 |
Was macht eine Genua zur Genua? | Olaf | Segel Technik | 31 | 08.10.2005 23:48 |