|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neues Schloss für Kajüttür
Hallo,
ich würde gerne das Schloss in meiner Kajüttür erneuen, beim alten ist der Schlüssel abgebrochen. Leider finde ich bisher kein Schloss das passt. Es ist ein Einsteckschloss ähnlich diesem hier https://www.antikwolf.de/moebelschlo...nmass-15-100mm Mein altes Schloss ist ca 8-10mm dick. Der Einschub hat die Grösse von 4cm x 5cm. Ich habe schon viel gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Als Alternative würde mir wie es scheint nur ein unschönes Vorhängeschloss bleiben. Hat jemand eine Idee? Grüsse, Thomas |
|
||||
|
||||
Bei Toplicht schauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schüssel nachfertigen?oder nachfertigen lassen.Wenn man das Schloss kurz ausbauen kann,einen Rohling hat und das Schloss eines von der guten alten Sorte ist,sprich aufzuschrauben ist,dann sollte das für einen mittelmäßig begabten Schlosser(der den Namen auch verdient)bzw Schloss/Schlüsselheini kein Problem sein. Gaaanz doll begabte Schlosser können so etwas auch replekieren und dann vlt als version für einen Schließzylinder erstellen. gruss hein |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielleicht sagt dir ein Cabinet Schloss von Sugatsune zu. Klar ein bisschen anpassen musst du die Fassung bestimmt aber dafür kannst du dann schöne Schließzylinder verwenden, falls ein erneuter Verlust/Defekt auftritt. Es gibt eins mit den Maßen: 44,5x55,6x11 ansonsten viel Erfolg bei der Suche. |
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps, ich habe mir jetzt ein Möbel Einsteckschloss bestellt. Ich habe zuvor nur nach Einsteckschlössern gesucht und nichts passendes gefunden. Die Cabinet Schloss von Sugatsune sind sicher auch eine gute Idee, evt was für ein späteres Upgrade
|
|
||||
|
||||
Möbeleinsteckschloss?
Moin
Son Möbelschloss ist aber meistens nicht sehr wetterbeständig. gruss hein |
|
|