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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.04.2018, 20:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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Standard Zündkerze - Länge

...beim aufräumen ist mir ein Korb mit alten (wahrscheilich noch gut funktionierenden) Zündkerzen in die Hand gekommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die NKG wesentlich kürzer sind (bezogen auf das Gewinde) als die Champion. Beids sind für den gleichen Motor ...

Ich dachte immer, die Länge der Kerze ist da auch wichtig? Oder spielt dies hier keine Rolle...
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servus
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
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  #2  
Alt 17.04.2018, 14:28
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Die Gewindelänge passt doch, bei der Champion scheint der Wärmewert niedriger zu sein, deshalb auch der etwas längere Funken Steg.
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harry
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  #3  
Alt 17.04.2018, 15:21
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dieter dieter ist offline
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...die Gewindelänge passt, aber die Champion ragt doch ein ganzes STück weiter in den Brennraum als die NKG .... für den Motor sind sie gelistet
AC MR43T od. Champion RV15YC4 od. NGK BR6FS
(er funktioniert auch bestens mit den Kerzen) ... derzeit sind die AC Delco drin.
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  #4  
Alt 04.08.2018, 10:09
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...die Gewindelänge passt, aber die Champion ragt doch ein ganzes STück weiter in den Brennraum als die NKG .... für den Motor sind sie gelistet
AC MR43T od. Champion RV15YC4 od. NGK BR6FS
(er funktioniert auch bestens mit den Kerzen) ... derzeit sind die AC Delco drin.
Hättest Du mal eine exakte Bezeichnung der AC Delco?

Das interessiert mich auch. Bis jetzt bin ich nur mit Champion gefahren
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  #5  
Alt 04.08.2018, 10:15
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wie schon oben geschrieben AC Delco Mr43T ... sind die hier:

https://www.marineengineparts.com/ac...43t-spark-plug


hat auch jeder Shop für US-Motoren
https://www.ebay.de/itm/8-Original-A...sAAOSwxzBZpWpN (PaidLink)
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servus
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  #6  
Alt 04.08.2018, 10:16
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Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Hättest Du mal eine exakte Bezeichnung der AC Delco?
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...
AC MR43T od. Champion RV15YC4 od. NGK BR6FS

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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #7  
Alt 04.08.2018, 11:29
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Hallo
Die längere Isolatorspitze gibt`s bei NGK unter BPR6FS.Waren meist in den alten Ford V8 von Mercruiser verbaut.
mfg heli
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  #8  
Alt 04.08.2018, 16:16
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Danke. Habs überlesen. Liegt wohl an der Temperatur
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  #9  
Alt 04.08.2018, 21:34
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Die Champion hat einen sog. Extended tip, in diesem Fall sogar extra Extended tip.
Dadurch wird das Gemisch etwas mehr in der Mitte des Brennraums gezündet, die Verbrennung läuft etwas schneller ab, die Leistung steigt etwas, die Klopfneigung geht deutlich zurück.
Der Kolben wird ganz sicher nicht dagegen stoßen, theoretisch könnte ein Ventil dagegen stoßen, bei den kurzen aber nicht.
Bei meinem Motor mit größeren Ventilen und Vortec-Style-Köpfen (lange Kerzen) habe ich den Extended tip verbaut, extra Extended ist mir zu heikel.

Gruß

Götz
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