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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.05.2018, 21:16
Jrbodo Jrbodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2018
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Boot: Sea Ray 200 OV
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Milchige Emulsion an den Kipphebeln

Hallo Leute,
Hab gerade mein Motoroel überprüft- (Oel wurde letztes Jahr Herbst gewechselt vom Vorbesitzer) Oel sieht Top aus - jedoch hab ich beim Ausleuchten ( an der Oeleinfuelloeffnung)festgestellt das an den Kipphebeln eine weisse michlige Emulsion am Randbereich steht recht schlammig.

Kann das Kondenswasser sein?
Was waere die erste Massnahme ?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse
Daniel
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  #2  
Alt 10.05.2018, 23:36
diri diri ist gerade online
Fleet Admiral
 
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Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.193 Danke in 3.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jrbodo Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Hab gerade mein Motoroel überprüft- (Oel wurde letztes Jahr Herbst gewechselt vom Vorbesitzer) Oel sieht Top aus - jedoch hab ich beim Ausleuchten ( an der Oeleinfuelloeffnung)festgestellt das an den Kipphebeln eine weisse michlige Emulsion am Randbereich steht recht schlammig.

Kann das Kondenswasser sein?
Was waere die erste Massnahme ?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse
Daniel

Sehr warscheinlich, dann sollten aber auch die Ventildeckel innen und auch der Einfülldeckel versüfft sein,
Motor nie richtig warm geworden, Kurzzeitbetrieb oder auch Thermostat kaputt, bei nächster Fahrt Temperaturanzeige beobachten und natürlich Öl auch, möglicherweise auch was grösseres und der gute Vorbesitzer hat erstmal mit dem Ölwechsel die Sichtkontrolle etwas verbessert,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (10.05.2018 um 23:44 Uhr)
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  #3  
Alt 11.05.2018, 00:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

das ist oft nur Kondenswasser und solange das Motoröl kein Wasser enthält unbedenklich,
am besten Ventildeckel runten und gründlich reinigen, vorher sollte man sich eine neue Ventildeckel Dichtung besorgen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 13.05.2018, 12:24
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Kann Kondenswasser sein.
Oder aber die Kopfdichtung verabschiedet sich langsam. Zur Überprüfung einfach die Kerzen entnehmen und mit einer Endoskop-Kamera die Brennräume, Ventile begutachten.
Rost zeigt welche Zylinder betroffen sind. Undichte Ventilschaftdichtungen kommen bei Motoren die Verbleit fahren sollen häufiger vor.
MfG
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