boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2018, 15:53
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard Mercruiser Volvo Bigblock Umwälzpumpenreperatur???

Hallo Forum
Ich frag mich ob die Umwäzwasserpumpen in den V8 Motoren Einwegteile sind oder ob es geht den Simmering zu ersetzen,etc!?

Habe hier eine fast neue Pumpe aus Zweikreiskühlung die etwas leckt.So 1-2 Tropfen am Tag.Habe noch keine davon ausgebaut oder zerlegt,aber vielleicht hat hier wer sich schonmal damit beschäftigt?


Andere Frage dazu ist,es gibt Zubehörpumpen,zu sehr guten Preisen.Taugen die was?
Die Nummer meiner benötigten Pumpe wäre 811573A04 .
Finde nun Viele bei denen die Referenznummern angegeben sind,aber ohne das A04 am Ende.Vermute das ist die genaue Bezeichnung ,elche eingeschraubten Anschlüsse an der Pumpe sind, und welche Aufnahme für die Riemenscheibe dran ist!Die Pumpen selber sind wohl gleich. Wer weiss mehr?
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947

Geändert von michael.b (13.05.2018 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2018, 16:45
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.633
7.270 Danke in 4.479 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich gilt ja mittlerweile je billiger desto besser. War aber eigentlich schon immer so.
Unter normalen Umständen kannst du die Dinger aber reparieren, oder reparieren lassen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2018, 16:51
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Das hilft schonmal!
Da die Pumpe aus einer Zweikreis ist,gibt es Null Rost an ihr.Hat auch wenig gelaufen so das es nicht durch Verschleiss kommt das sie tropft!Stand halt länger ohne Bewegung.
Seh schon ich muss die mal ausbauen und neue Simmeringe besorgen.
Die Grösse davon wird nun keiner angeben können,oder?
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitspanne für Motorenwechsel Bigblock?? michael.b Motoren und Antriebstechnik 12 01.04.2013 14:34
OMC Cobra mit BigBlock Rxinfinity Motoren und Antriebstechnik 5 06.08.2010 17:55
Small oder Bigblock mayday Motoren und Antriebstechnik 120 22.11.2009 20:22
Volvo Bigblock stottert im oberen drehzahlbereich Arriva MIL Technik-Talk 12 19.08.2004 20:32
oilwechsel bigblock... taz Motoren und Antriebstechnik 11 29.03.2003 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.