boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2018, 22:11
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Nrw
Beiträge: 188
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard Volvo Penta 3.0 gs Standgas zu hoch

Tach zusammen,
Mein Motor dreht im warmen Zustand 1.100 ppm im kalten ca 700-800 upm. Wenn er kalt ist lässt sich der Gang sanft einlegen wenn er Betriebstemperatur hat knallt es schon ein wenig beim einlegen. Kann mir jemand sagen was Abhilfe schafft, ich bevorzuge die Sanfte Variante. Denke nicht das es normal ist oder?
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2018, 23:25
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
595 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Die Leerlaufdrehzal runter drehen und dann sollte es passen.
Meine Leerlaufdrehzahl ist warm zwischen 600 und 700
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.05.2018, 06:32
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Nrw
Beiträge: 188
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Moin. Wo Regel ich das ? Hab leider kein Bild von meinem Vergaser falls es verschiedene gibt kann ich erst nächste Woche ein Bild senden.
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.05.2018, 07:56
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
595 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Du müsstest 2 Schrauben mit Federn am Vergaser haben.
Die mit dem Gaszug ist für die Leerlaufdrehzal und die andere für das Gemisch.
Musst beides etwas nachregulieren
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.05.2018, 06:51
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Nrw
Beiträge: 188
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hat der Vergaser eine elektronische Leerlaufregelung? Weil mir das so komisch vor kommt. Im kalten läuft er normal und warm hoch, Ich habe bedenken wenn Ich ihn verstelle das er mir im Standgas ausgeht bzw zu niedrig läuft.
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.05.2018, 07:37
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Nrw
Beiträge: 188
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Standgas gab ich etwas runter bekommen, dachte eventuell geht das wackeln dann weg. Mein Motor schüttelt sich sehr im Stand , hat aber Leistung und dreht auch gut raus . Ähnlich wie in dem Video ( ist zwar kein Volvo aber die Technik ist ja fast die gleich )

https://m.youtube.com/watch?v=DXsr14ojw3Y

Jemand eine Idee ?
__________________
Gruß Tobi

Geändert von Ed3lweiss (24.05.2018 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.06.2018, 07:09
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Nrw
Beiträge: 188
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Ist eingestellt danke für die Tipps . Nun läuft er wieder ohne zu wackeln.
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta Motor Standgas zu hoch!!! schraubi-micha Motoren und Antriebstechnik 7 02.06.2021 07:58
Standgas / Leerlauf zu hoch Volvo Penta 5.7 GSi OptiMax225 Motoren und Antriebstechnik 0 28.06.2016 20:08
An die Prob Spezialisten Geschwindigkeit im Standgas zu hoch Powerman Allgemeines zum Boot 90 15.07.2013 07:33
Massive Standgasprobleme bei einem Zweitakter/Standgas dreht hoch Coldwave Motoren und Antriebstechnik 12 26.06.2011 12:30
Leerlauf Standgas zu hoch dheide Motoren und Antriebstechnik 5 16.08.2010 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.