|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fehlercode 25 Sea Pump CKT Lo
Hallo,
ich habe diese Fehlermeldung und piepsen jede Minute. ich dachte das liegt am Wasserdrucksensor. Jetzt habe ich aber festgestellt das meine Druck Anzeige was anzeigt Bei 600 Umdreheungen / 0,06 Bar Bei 1000 / 0,13 bar Bei 2000 / 0,32 bar Sind diese Werte Okay ? Was könnte es noch sein außer dem Wasserdrucksensor bei dieser Fehlermeldung ? Ich habe Mercruiser 5.0 MPI Baujahr 2006 Das piepsen jede Minute geht mir inzwischen auf die Nerven Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wenn der Motor nicht überhitzt dann heisst das ja dass die Kühlung via Impeller funktioniert.
Dann ist der Sensor schon der Hauptverdächtige, so aus meiner Sicht.
|
|||
|
|||
Denke ich eigentlich auch
Komisch ist halt dass die Druckwerte eigentlich stimmen Verstehe alles gerade nicht so Gruß Peter Geändert von peter007de (20.05.2018 um 11:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fehlercode 25 Sea Pump CKT Lo
CKT steht für Schaltkreis, meist für die Elektrik eingesetzt, eventuell ist auch hier der Wasserkreislauf gemeint. Bei Elektrik würde eigentlich bedeuten > zu niedrige Spannung bzw . Kurzschluss, kann aber nicht sein da die Instrumente ja was anzeigen. Bei Wasserkreislauf könnte man das als > zu wenig Druck < interpretieren. Die angegebenen Werte erscheinen mir persönlich tatsächlich sehr wenig, meine umgerüstete Johnson Fresh Water Pumpe am V8 macht da wesentlich mehr, gruss dieter
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe hier im Forum wo gelesen dass der Sensor 2 Signalleitungen haben soll. Einen für die Anzeige und einen für die Steuerung. Wäre eine Erklärung für mein Fehler. Aber mit 3 Leitungen wie soll das gehen EIne ist +, eine GND und eine Signal. Steht auch wo. Wer weiß das genau ? Gruß Peter |
|
|