|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Propeller Mercruiser V8
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich ein Jahr lang gebraucht habe mir eine Sea Ray SRV 190 zu restaurieren habe ich sie gestern das erste mal zu Wasser gelassen und eine Probefahrt gemacht. Mir erscheint es als sei der Propeller zu klein. Was habt ihr für Propeller verbaut? Technische Daten. Sea Ray SRV 190 Antrieb Volvo Penta AQ270 Schraube 14 3/10x21 Motor 5,7l V8 mit diversen Leistungssteigerungen. Ca 430PS Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen das der Motor sehr schnell am Drehzahlende ist. Geschwindigkeit 76kmh zu zweit als auch zu viert. Was könnt ihr mir für Propeller empfehlen? Danke schonmal im Vorraus. |
|
||||
|
||||
Was sagt der Drehzahlmesser bei Vollgas ?
|
|
||||
|
||||
Mercruiser V8 und Volvo Antrieb???
WOT Drehzahlbereich ist wichtig und die Erreichte Drehzahl... ist der Antrieb überhaupt für diese Leistung geeignet ?
|
|||
|
|||
Ich habe mir sagen lassen das der (alte Volvo Penta) besser geeignet sei als andere Z-Antriebe.
Die genaue Drehzahl kann ich nicht sagen. Aber vom Motorklang am Drehzahlende. Und aus dem Stand herraus bis auf auf V-max hat es 5-6 Sekunden mit 4 Mann gebraucht. |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser anschließen, im Zweifel nen billigen transportablen zur Kontrolle.
Dann müsstest du noch wissen, wann deine ca. 430PS anliegen - in den Bereich musst du kommen als Höchstdrehzahl. Einen Propeller kann man dir mit den vorliegenden Daten nicht zutreffend empfehlen, da wir ja nicht mal wissen, welche Drehzahl aktuell ansteht und was überhaupt die Zieldrehzahl (pMax) ist.
|
|||
|
|||
Okay.Um den Drehzahlmesser kümmer ich mich heute direkt mal.
Sobald ich die benötigten Daten habe werde ich sie euch mitteilen. |
|
würde sagen 23" Prop probieren
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Andre |
|
|