![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei ein T-Top aus Alu Rohr zu bauen, da ich im Salzwasser fahre wird das Rohr lackiert, aber welche Schrauben drehe ich am besten durch die Rohre? Also welches Material? Hintergrund der Frage ist, dass beispielsweise meine Alu Scheinwerfer geopfert werden und die V2A Halterung an der sie geschraubt sind aussieht wie neu. Das möchte ich am T-Top verhindern. Grüße Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Entweder Du nimmst Aluminium-Schrauben.
Oder Du verwendest einfach Isolierbuchsen.
|
||||
|
||||
![]()
Da das Problem erst durch das Wasser im speziellen Salzwasser als Elektolyt auftritt kann man es auch mit einer Schraubensicherung "verkleben". So ist der Platz mit Loctite ausgefüllt und es ist gegen ungewollten Wassereintritt zwischen Alu und A2/A4 gesichert.
|
||||
|
||||
![]()
OK danke
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Flächendichtung flüssig verwenden ? | jociza | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 29.11.2012 21:50 |
Persenning - welche wann verwenden | weman | Technik-Talk | 19 | 03.09.2011 15:03 |
Welche Gewindedichtung von Loctite o.ä. verwenden? | ghaffy | Technik-Talk | 11 | 16.01.2011 17:54 |
Optima Blue Top, Optima Red Top, Optima Yellow Top | alexmosel | Werbeforum | 3 | 28.10.2010 12:08 |
Welche Farbe für Holzbrett/Fußboden verwenden? | Matze66 | Restaurationen | 7 | 02.04.2008 16:50 |