![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle hier, brauche dringend Hilfe! Bin am Gardasee, beim Starten des Motors viel mir auf das der Motor unterhalb des Backboardseitigen Auspuffsammler Wasser rausdrückt! Und die Auspuffsammler beide sehr heiß werden, was kann die Ursache sein?da fehlt ein Stopfen wie ich fühlen konnte, in dem Bereich wo der Motorbock sitzt!Bin für jeden Tip und Ratschlag sehr dankbar!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Werner
|
|||
|
|||
![]()
Mach ich die Tage ja! war nit dem Boot in der Werft, der Mechaniker sagte es wäre hier auf die schnelle sehr schwierig zu reparieren, weil Teile zu bekommen, ist halt schon etwas Älter das Teil!
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber Danke für Deine Antwort
|
|
||||
|
||||
![]()
Ola,
so oder aehnlich wird das bei dir auch aussehen. Am Ende des Sammlers (rechts, unten) nicht zu sehen, gibt es einen Ausslass, so wie vorne links (Anschluss Wasser) dieser wird mit einer Gummikappe mit Schelle verschlossen. Diese siehst du auf dem Bild. Sind ohne Probleme zu bekommen.....der liegt aber entweder in der Bilge oder ist durchgegammelt. Nachtrag....hier sieht man es besser...
Gruessle, Paetschi --------- Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von Mastiff-660 (29.06.2018 um 16:22 Uhr) Grund: nochn Bild :-) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Hilfe, ja so ähnlich sieht das aus, wobei meine Sammler oberhalb der Schrift, hier Sierra gerissen sind, es ist hier fast unmöglich was gebrauchtes zu bekommen, dann wäre auch nicht sicher ob der Motor an sich was abbekommen hat! Haarriss z.B.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein paar Bilder vom Schaden
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei Bild 8 ist Hinter dem Bock wo der Motor aufgeschraubt und am Bootsrumpf befestigt ist ein Metallstopfen, der fehlt und ich kann ihn in der Bilge nicht finden, kann mir nicht erklären wo der hingekommen sein sollte!
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist einer der Froststopfen, konnte ich rausfinden, kann der in den Motor gelangt sein?Wenn ja könnte der dort Schaden anrichten, der Motor lief nämlich kurz, hab ihn nur ausgemacht nachdem dort Wasser ausgetreten ist, um nicht noch mehr Schaden anzurichten!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 26.08.2023 21:22 |
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? | icewolfm | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 12.06.2019 17:19 |
Motorkühlung OMC V 8 5,7 | xsea | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.07.2015 15:32 |
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) | findus | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.08.2004 17:01 |
Motorkühlung arbeitet nicht wenn Luft im Cobra Z-Antrieb | chipset | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 28.04.2004 10:23 |