|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischwassertank/Heckdusche Bayliner 2152
Hallo zusammen,
haben heute die Leitung unserer Heckdusche wieder an die Pumpe angeschlossen. Leider finden wir aber keinen Schalter um diese einzuschalten. Hat einer von euch eine Idee wo sich der Schalter für die Heckdusche bei unserem Bpot befindet oder ob sie evtl. permanent funktionieren müsste... VG Lillith |
|
|||
|
|||
Ist dieser nicht als Microschalter am Bedienungsventil für warm/kalt
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
wir haben nur eine einfache Brause an einem Schlauch der erst in die Pumpe und von da in den Frischwassertank geht. An der Brause selber ist ein einfacher Hebel zum drücken.. Das wird nur Kaltwasser sein denke ich.. VG Lillith |
|
||||
|
||||
Normal hat die Pumpe Dauerstrom oder über einen Schalter im Cockpit.Sie baut Druck auf und schaltet automatisch ab solange der Hahn zu ist! Beim öffnen springt sie wieder an,zumindest wenn eine herkömmliche Druckwasserpumpe verbaut ist wie es normal üblich ist!
Mfg Michael
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
den Gedanken hätten wir auch schon..wir werden morgen nochmal gucken ob vielleicht ein Kontakt wackelt oder ähnliches..bisher gibt sie keinen Mucks von sich..die Theorie mit dem Schalter im Cockpit halte ich auch eher für wahrscheinlich aber leider weiß ich nicht welcher Schalter im Cockpit das ganze regeln soll.. Da wir das Boot gerade erst gekauft haben und der Vorbesitzer leider gerne an der Elektrik gebastelt hat.. Standardmäßig ist dort kein Schalter (mit Beschriftung) der darauf hinweisen könnte.. Werden morgen früh einfach nochmal testen.. VG Lillith |
|
|||
|
|||
Hast du denn eine Druckwasserpumpe, oder eine einfache Tauchpumpe?
|
|
|||
|
|||
Gute Frage..ich denke Druckwasser, die Pumpe ist rechts am Heck und der Wassertank links..
Von daher denke ich nicht das es eine Tauchpumpe ist.. VG |
|
|