|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navionics Sync mit Axiom
Hallo,
Bin kurz vor dem Verzweifeln.... Auf meinem iPad habe ich Navionics Europe HD und plane dort eine Route. Diese möchte ich auf meinem Axiom übertragen, - iPad meldet Verbindung zum Gerät und synct angeblich, - aber im Axiom kommt nichts an. Auf dem Axiom ist ebenfalls Navionics Skagerak und Kattegat installiert. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat? Für jede Unterstützung sehr dankbar.... Gruß, BB |
|
||||
|
||||
Hallo Bb,
deine Angaben sind dürftig - wie immer bei solchen Problemen fehlt die Softwareversion ! Mit Lighthouse V3.5 sollte aber der import von .gpx Daten funktionieren. Die deutsche Bedienungsanleitung auf der Raymarine Homepage ist aber veraltet. Nimm die englische die ist für V3.5 Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Gelöst
Gelöst: man muss doch tatsächlich, nachdem das iPad den Sync-Vollzug meldet, einen Import von der eigenen Karte des Plotters zu sich selbst machen. Aber es funktioniert...
So gehts: Von der mobilen App zum Plotter - Öffnen Sie auf Ihrem Mobilgerät die Geräteeinstellungen > Wi-Fi und stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Raymarine-Gerät her. Prüfen Sie nach, ob eine Navionics Karte in Ihren Plotter eingelegt ist. Öffnen Sie Ihre Navionics Boating App. Ein Popup-Fenster benachrichtigt Sie, sobald Ihr Mobilgerät mit dem Plotter verbunden ist. Der Übertragungsvorgang von der mobilen App zur Plotterkarte beginnt. - Befolgen Sie auf Ihrem Plotter die Schritte zum Speichern von Daten von der Karte in den Archivordner Ihres Plotters (Meine Daten> Import/Export> Kartendaten abrufen> Externe Speicherkarte wählen> Navionics> Archiv> Dann die Dateien markieren, die Sie übertragen wollen und zur Karte gehen). Um aktuelle Routen auf Ihrem Plotter zu sehen, zum Menü gehen> My data or Waypoints, Routes, Tracks> Routen> Anzeigen/Verbergen> Alle anzeigen> Karte. |
|
|