![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gestern wollten wir einen Ausflug auf den Rhein machen, doch leider ist direkt nach dem slippen bei langsamer Rückwärtsfahrt und leichtem einlenken die Lenkung ausgefallen. Ich habe Teleflex serienmäßig, ging auch immer butterweich, gestern beim rausfahren aus dem Hafen auch, etwas eingelenkt und es war ganz minimaler Widerstand zu spüren und plötzlich gab es einen Ruck und nichts ging mehr. Konnte machen was ich will, der Motor ließ sich nicht mehr lenken. Jetzt geht das Lenkrad selbst etwas schwerer aber hinten kommt nix mehr am Motor an. Was kann nun hier los sein? Mit was ist zu rechnen? Boot ist ein Quicksilver Flamingo 420 und Motor ein 2011er Mercury F30. Hat jemand gute Quellen rund um Limburg/Koblenz/Frankfurt wo man das Boot hinbringen kann? |
|
|||
|
|||
![]()
Das kann alles sein oder auch nur was kleines. Da kannst du mit ner neuen Lenkung rechnen oder nur mit zwei kostenlosen Handgriffen.
Wenn du es selber nicht kannst laß nen Monteuer drüberschauen.
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich ist der Lenkungszug gebrochen. Bewege mal den Motor von Hand - tut sich dann was am Lenkrad?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich den Motor bewege tut sich am Lenkrad gar nix.
Er hat auch keinen Widerstand mehr, lässt sich anstoßen und ist sofort voll eingeschlagen Selbst machen werde ich es auf keinen Fall, nur jemand finden der es macht wird momentan echt schwer in der Ferienzeit |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Untersuchen kannst du es auf jeden Fall vor dem monteur. Mir ist vor einem.Jahr der zug abgerissen und ich bin volle Lotte auf die Steinböschung gegangen. Saß auch gleich bombenfest auf dem Damm.
|
||||
|
||||
![]()
In welcher Gegend wohnst du dann?
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin im Urlaub, bei Limburg
|
|
||||
|
||||
![]()
Da wird wohl niemand die nötigen Ersatzteile liegen haben. Aber nachsehen könnte mal der Motor - Möller in Diez.
Oder du nennst mir deinen derzeitigen Liegeplatz, dann könnte ich evtl. mal vorbeikommen und dann sieht man weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Damit habe ich schon persönliche Erfahrungen. Da bringt man eher einen Rasenmäher hin als einen 5000€ Außenborder aber danke
Rufe morgen beim Mercury Händler in Koblenz an und Schierstein |
|
||||
|
||||
![]()
Versuche es mal bei Boote Grühn in Koblenz.
Tel.: 0261-22843 Nicht verwandt oder verschwägert. Aber bestell trotzdem einen Gruß, ist mein Fast-Nachbar.
|
||||
|
||||
![]()
Boot war bei Grühn in Koblenz.
Wurde ein neuer Zug verbaut und ein neues Lenkgetriebe. Jetzt läuft es wieder |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Plötzlich Dauerstrom ohne Zündungsplus und Schlüssel | cruiserhh | Technik-Talk | 5 | 28.08.2009 19:43 |
Absorber Kühlschrank -ohne Funktion wer kennt nen Trick ? | Raindancer | Technik-Talk | 8 | 01.02.2007 10:28 |
GPS und Fishfinder ohne Funktion | NarVikinger | Technik-Talk | 6 | 14.05.2006 16:41 |
Trim-Up Schalter ohne Funktion | Judschi | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 31.10.2005 16:00 |
Trimanzeige ohne Funktion | Hrvat | Technik-Talk | 1 | 16.04.2004 08:53 |