|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder 5 ps auf 15 PS erhöhen?
Segle 6m Kimmkieler im Wattenmeer, bei Gegenstrom sind 5 Ps oft nicht ausreichend. Lohnt sich eine PS Erhöhung?
Gruß Berni |
|
||||
|
||||
Warum kein 15PS AB besorgen?
|
|||
|
|||
Hallo Klaus
Manche meinen das würde nicht viel verbessern, bei Schleusendurchfahrt u im Priel |
|
|||
|
|||
Hallo Klaus, manche meinen dies würde nicht viel bringen im Priel u Schleuse
|
|
||||
|
||||
Ja. Machen.
|
|||
|
|||
Kann den Motor gegen Diebstahl versichern?
|
|
||||
|
||||
Ein 4 Takt 15 PS AB wäre wohl zu schwer für dein 6 m Boot.Ggf. einen leichteren Zweitaktmotor dranhängen oder ein 6PS Tohatsu Sailpro mit Schubschraube als Alternative vor dem Kauf testen.
Deine Rumpfgeschwindigkeit liegt so um die 5.5 Knoten, ganz egal wieviel PS dein AB hat! Evtl. Kannst Du deinen AB auf Schubschraube umrüsten Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Ein 6 m Kimmkieler ist wie schwer? 3 t? Kalkuliert man 5 PS/t, dann würde das schon passen.
|
|||
|
|||
Jamaha Außenborder
Meun Meun Meun, ich bin neu hier ,und habe mahl eine frage.ic besitze einen 5 ps jamaha Außenborder kann ich den auf 10 oder 15 ps umrüsten? Wen ja wie.MFG.Wilfried
|
|
|||
|
|||
Klar- abschrauben und nen 10 oder 15 PS dranschrauben
Der Yamaha 5 PS ist kein versteckter 8 oder 10 PS (wenns der Zweedagder ist) , schau dir die Hubräume an :5PS 92ccm // 8PS 164 ccm Wie willste da die "Leistung" mal eben verdoppeln, gar verdreifachen? Drei mal meun- das zweite Mal gilt bei uns schon als Schwätzer
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (13.11.2023 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok danke für die schnelle Antwort. Dann lasse ich nur den vergaser reinigen und neu einstellen und fahre den mit meinem schlauchboot weiter .Und besorge mir im kommenden Jahr ein anderes.Boo mit 15 ps Außenborder..
|
|
|