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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.08.2018, 21:42
condor50 condor50 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 78
40 Danke in 24 Beiträgen
Standard Opferanoden Suzuki DF115A

Hallo Forumsmitglieder,


an meinem 115 PS Suzukiaußenborder den ich abwechselnd im Süß und Salzwasser benutze, zeigen die Opferanoden unterschiedliche Abnutzungsverhalten. Die Längliche Anode in der Nähe der Bordwand ist deutlich korrodiert und zeigt das diese scheinbar gut arbeitet. Die kleine über der Trimmflosse sieht aus wie neu und scheint nicht zu wirken. Die Anoden sind die orginalen, der Motor ist zwei Jahre alt.


Sollte ich hier etwas unternehmen?

Nehmt Ihr unterschiedliche Anoden für die Salzwasser-Urlaubszeit oder lasst Ihr die Originalen für beide Betriebszustände?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	InkedAußenborder Suzuki DF115A Opferanoden_LI.jpg
Hits:	125
Größe:	70,6 KB
ID:	807938


Grüße Andi
__________________
"Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige"
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  #2  
Alt 01.08.2018, 21:49
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.886
Boot: 40 Kn Plastikente
1.519 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Unser DF140 ist seit 12 Jahren sommers im Süßwasser und zeigt exakt das gleiche Verhalten. Ist wohl normal. Die große scheint Magnesium zu sein, die kleine Zink.

BoN
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  #3  
Alt 02.08.2018, 20:54
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
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Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.529
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
676 Danke in 472 Beiträgen
Standard

War beim Arbeitskollegen (DF200) auch so, die hinten war völig im Eimer, die im Motorblock sahen dagegen gut aus. Bei mir (DF175) wars aber umgekehrt, ich hatte alle getauscht.
(Fahre Adria)
__________________
Gruß Oliver

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
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