|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha F15CES/20PS Vergaser einstellung
Moin Moin
Ich hätte da mal eine kurze frage ; Kann mir jemand die Grundeinstellung bei dem Motor Verraten? also 15PS//20PS 4takt Modell Danke im Vorraus Mfg Chris |
|
||||
|
||||
Moin,
gut funktioniert es mit 3 ganzen Umdrehungen raus. Werkseinstellung für den 15er ist 1, Plusminus ne halbe - aber nur für Europa Für Ozeanien gilt 3 1/8 plusminus ne halbe...ein Schelm wer böses dabei denkt. Fazit: nimm 3! -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (02.08.2018 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Ich danke dir für die schnelle antwort.
Hab hier ein Neuen 20Pser Vergaser liegen und der hat 3 Umdrehung deswegen die frage.... hatte mich schon echt gewundert warum soviel. Aber ok man lernt nicht aus. Weist du warum der Unterschied Europa zu Oz. so groß ist? |
|
||||
|
||||
Moin,
nein, ich vermute mal wegen der Emissionsvorschriften. in der EU sind die rel. streng, und daher klagt auch der eine oder andere Besitzer eines kleinvolumigen Ausenborders beizeiten über schlechtes Anspringverhalten etc, eine Korrektur des Leerlaufgemisches ist ja wegen der kodierten oder verblombten Schrauben erschwert - in Ozeanien geben die einen Scheiß auf die Abgaswerte -the mechanic- |
|
|