|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 50 PS auf einen Zylinder keinen zündfunken
Hallo,
mein Mariner 50 PS 2 Takt 3 Zylinder hat am oberren Zylinder keinen funken läuft nicht mit. War jetzt zwei Wochen im Urlaub Motor lief nur bis 3000 danach war schluss. War da in der Werkstatt meinten sind die Vergasser haben Sie gereinigt (ultraschall) wieder rein aber war noch so. Gestern zuhase ist mir aufgefallen das die 1 Zündkerze wie neu aussieht. Habe beim laufen denn Zündstecker abgezogen kein funke habe dann die spulen getauscht 1 nach 2 da geht sie muss was anderes sein. Kann mir von euch jemand Helfen mfg:Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hast du doch schon die Lösung
|
|||
|
|||
Hallo,
Nein habe Ich leider nicht. Die Zündspullen gehen alle drei die Kerzen auch. Habe die Spullen durch getauscht die gehen nur am Zylinder 1 geht nichts. |
|
|||
|
|||
Moin,
Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel Zylinder 1 defekt (hast du denke ich getestet). Könnte die CDI sein, hab leider keine Meßwerte. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Ja habe ich gemacht habe sie getauscht geht bei Zylinder 2 und 3 habe spulen und kerzen von zylinder 1 da getestet da gehen sie.
Aber am 1 geht nichts kein funke. Wie muss Ich das messen habe da keine erfahrung (Mulitimeter) habe Ich da. Kann das auch der startor sein? |
|
||||
|
||||
Moin,
Der Thread sollte in Motoren Technik verschoben werden, da kommen dann schon eher hilfreiche Antworten . Die Messwerte kann ich dir leider nicht nennen, denke aber wenn der Stator defekt wäre hättest du nirgendwo einen Zündfunken. Gruß Martin
|
|
|||
|
|||
Hallo,
dank dir ist mir nicht aufgefallen das das Thema hier nicht 100% reingehört. |
|
|