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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.08.2018, 07:39
schwabbi schwabbi ist offline
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Standard Edelbrockvergaser zu mager...

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das das Kerzenbild noch immer hellgrau ist, obwohl ich mit dem Kalibrierungskit versucht habe anzupassen.
Habe im Kit die größte Düse 104 eingesetzt. Ist es möglich das ich für die 2. Stufe eine 107er Düse einbaue mit den Nadeln in der Anpassungstabelle?
Gruß Markus

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  #2  
Alt 21.08.2018, 07:47
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Möglich ist vieles....ob's was bringt, zeigt ein Versuch, defekt geht deswegen erst einmal nichts
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harry
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  #3  
Alt 21.08.2018, 07:53
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Zitat:
Zitat von schwabbi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das das Kerzenbild noch immer hellgrau ist, obwohl ich mit dem Kalibrierungskit versucht habe anzupassen.
Habe im Kit die größte Düse 104 eingesetzt. Ist es möglich das ich für die 2. Stufe eine 107er Düse einbaue mit den Nadeln in der Anpassungstabelle?
Gruß Markus

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Moin,

die Frage ist, ob der Vergaser nicht wie bei vielen Katalogtunern oversized ist. Wenn Du einen zu Großen hast, wird er immer etwas zu mager laufen.

Gruss Micha
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  #4  
Alt 21.08.2018, 13:24
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Die Aussage ist falsch und ist beim Funktionsprinzip eines Vergasers auch ausgeschlossen.

Wenn der Vergaser "zu groß" ist ergibt das einfach einen schlechten Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Zur initialen Frage:
Überprüfst du das Kerzenbild nach Vollast?

Zur Klarstellung des Kerzenbildes: Du siehst was zuletzt passiert ist (ausser in ganz extremen Abweichungsfällen) also zB Vollast 3 Minuten und Zündung aus bevor du in den Leerlauf gehst, dann Kerzenbild ansehen. Dann weißt du wie dein Volllastsetting aussieht.

Raoul
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Wahlkroate #2
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  #5  
Alt 21.08.2018, 14:05
schwabbi schwabbi ist offline
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Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
Die Aussage ist falsch und ist beim Funktionsprinzip eines Vergasers auch ausgeschlossen.

Wenn der Vergaser "zu groß" ist ergibt das einfach einen schlechten Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Zur initialen Frage:
Überprüfst du das Kerzenbild nach Vollast?

Zur Klarstellung des Kerzenbildes: Du siehst was zuletzt passiert ist (ausser in ganz extremen Abweichungsfällen) also zB Vollast 3 Minuten und Zündung aus bevor du in den Leerlauf gehst, dann Kerzenbild ansehen. Dann weißt du wie dein Volllastsetting aussieht.

Raoul
Hallo.
Ich schaue nach Vollgas Fahrt und ca 30sek. Standgas und dann ist es hell grau.

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  #6  
Alt 21.08.2018, 14:29
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RaoulD RaoulD ist offline
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Dann siehst du in erster Linie dein Standgasgemisch!

Da ist hellgrau auch in Ordnung. Ich würde mal den Vollast-Test wie beschrieben machen und dann weiter schauen. Düse eine Nummer größer ist bei Bedarf aber kein Problem.
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  #7  
Alt 21.08.2018, 15:15
uli07 uli07 ist offline
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Das hört man am Motorlauf ob der zu Fett oder zu Mager läuft.
Ich sehe die Kerzen nur zwei mal. Einmal beim Einschrauben und einmal beim Wechseln.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #8  
Alt 21.08.2018, 15:41
schwabbi schwabbi ist offline
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Das hört man am Motorlauf ob der zu Fett oder zu Mager läuft.
Ich sehe die Kerzen nur zwei mal. Einmal beim Einschrauben und einmal beim Wechseln.
Bei Vollgas?

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  #9  
Alt 21.08.2018, 16:12
uli07 uli07 ist offline
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Nee, im Standgas höre ich es und beim Beschleunigen bis zum Vollgas merke ich es.
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Gruß Uli07

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