|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Edelbrockvergaser zu mager...
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das das Kerzenbild noch immer hellgrau ist, obwohl ich mit dem Kalibrierungskit versucht habe anzupassen. Habe im Kit die größte Düse 104 eingesetzt. Ist es möglich das ich für die 2. Stufe eine 107er Düse einbaue mit den Nadeln in der Anpassungstabelle? Gruß Markus Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________
Grüße vom Rheinkilometer 721 MBC Pitt Jupp |
#2
|
|||
|
|||
Möglich ist vieles....ob's was bringt, zeigt ein Versuch, defekt geht deswegen erst einmal nichts
__________________
M.f.G. harry |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
die Frage ist, ob der Vergaser nicht wie bei vielen Katalogtunern oversized ist. Wenn Du einen zu Großen hast, wird er immer etwas zu mager laufen. Gruss Micha |
#4
|
||||
|
||||
Die Aussage ist falsch und ist beim Funktionsprinzip eines Vergasers auch ausgeschlossen.
Wenn der Vergaser "zu groß" ist ergibt das einfach einen schlechten Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Zur initialen Frage: Überprüfst du das Kerzenbild nach Vollast? Zur Klarstellung des Kerzenbildes: Du siehst was zuletzt passiert ist (ausser in ganz extremen Abweichungsfällen) also zB Vollast 3 Minuten und Zündung aus bevor du in den Leerlauf gehst, dann Kerzenbild ansehen. Dann weißt du wie dein Volllastsetting aussieht. Raoul
__________________
Wahlkroate #2
|
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schaue nach Vollgas Fahrt und ca 30sek. Standgas und dann ist es hell grau. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________
Grüße vom Rheinkilometer 721 MBC Pitt Jupp |
#6
|
||||
|
||||
Dann siehst du in erster Linie dein Standgasgemisch!
Da ist hellgrau auch in Ordnung. Ich würde mal den Vollast-Test wie beschrieben machen und dann weiter schauen. Düse eine Nummer größer ist bei Bedarf aber kein Problem.
__________________
Wahlkroate #2
|
#7
|
|||
|
|||
Das hört man am Motorlauf ob der zu Fett oder zu Mager läuft.
Ich sehe die Kerzen nur zwei mal. Einmal beim Einschrauben und einmal beim Wechseln.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________
Grüße vom Rheinkilometer 721 MBC Pitt Jupp |
#9
|
|||
|
|||
Nee, im Standgas höre ich es und beim Beschleunigen bis zum Vollgas merke ich es.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Edelbrockvergaser 1409, Hilfe!!! | blaubatu | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 25.07.2012 10:22 |
Evinrude 70 PS kurzfristig zu mager? | CCBoot | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 15.08.2011 18:01 |
Benzinanschluß Edelbrockvergaser | FRAMADI | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.05.2009 21:05 |
edelbrockvergaser einstellen! | Andre Almstädt | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 11.03.2008 22:43 |
aq140a zu mager ? düsen ? | newvalves | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 19.03.2007 20:15 |