|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2019 zum ersten Mal nach Kroatien
Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr mit unserem Trailer-Boot zum ersten Mal nach Kroatien fahren. Angedacht ist es eine Ferienwohnung oder haus zu mieten. Welche Orte könnt Ihr uns empfehlen ? Sollen nicht weit von einem Sportboothafen liegen und noch bezahlbar sein. Falls jemand eine konkrete Empfehlung hätte mit Kontaktdaten würden wir uns natürlich freuen. Ansonsten sind wir für jede Anregung und Empfehlung dankbar. Gruss Alex |
|
Murter auf Murter
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Gegend Zadar , Murter , Vodice , Sibenik usw.
|
||||
|
||||
Wir waren 2017 das erste mal in Kroatien mit Boot auf der Insel PAG im kleinen Ort Sukosan. Es hat uns super gefallen. Durch einen Tip hier im Boote Forum hatten wir eine Schöne FEWO direkt am Hafen mit Liegeplatz zum guten Preis. Wenn Interesse besteht melde Dich. Es gibt auch einige Infos in einem Beitrag von mir hier im BF.
Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
Hallo Lutz ,
ist das korrekt ... Sukosan auf der Insel Pag ? Falls ja , hättest Du mal einen Link oder Standort von dort ? Danke Dir !
Gruß Peter . Geändert von iak (21.08.2018 um 11:07 Uhr) |
|
||||
Sorry aber Sukosan liegt nicht auf Pag sondern weiter südlich
|
||||
|
||||
Deshalb meine Frage .
Hätte sein können das es auf Pag einen Ort gibt der ähnlich heisst und von Lutz 2017 neu entdeckt wurde
|
||||
|
||||
Sorry, ich meinte Simuni auf PAG. Sukosan war ich dieses Jahr und habe es durcheinander gebracht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Von der Unterkunft darfst du mir gern auch mal den link oder Bilder schicken. Das hab ich für nächstes Jahr auch ins Auge gefasst
|
||||
|
||||
Nach Kroatien? Da, wo alles soooo teuer geworden ist, willst du hinfahren??? Da kann man doch gar nicht mehr hinfahren, beukotieren sollte man die, die zocken doch alle ab......
Scherz beiseite, auch wenn ich das Gefühl habe, dass hier im Forum zur Zeit wehemend in dieses Horn geblasen wird. Kroatien ist schön und weiterhin eine gute Wahl, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle die Vorteile dieses Wassersportreviers nicht mehr für Lau gibt. Murter ist eine gute Empfehlung, schau mal in den Murter-Thread, da findest du einige Adressen. In Pirovac ganz hinten am Ende gibt es auch noch einige Privatquartiere, die eine Anlegestelle am Haus haben. Allerdings hat Pirovac etwas von seinem Charme verloren, seitdem die neue Marina das Panorama dominiert und die hübsche Ortsansicht in den Hintergrund gedrängt hat. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Die Insel RAB wurde hier noch nicht erwähnt
|
||||
|
||||
Rab ist teuer und überlaufen und eigentlich auch nicht schön- nicht hinfahren!
|
||||
|
||||
RAB ist klasse.
Nicht soweit zu fahren, kaum Regen, selten Wind und lauter nette Bootsfahrer .
|
||||
|
||||
und dessen Frauen..ihre "Kippen" ins Wasser schnalzen.... oder die Männer "nakend" über die Reeling Pinkeln... hatte übrigens ein B.... Forum Wimpel dran... Ansonsten lieben wir die Sahara Bucht LG Robert |
|
|||
|
|||
wie war es dieses Jahr in der Saharabucht, waren da auch wieder so viele Wespen wie im letzten Jahr ....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einmal wurde ich sogar kurz vor dem ablegen von einer gestochen, als ich mich gerade gerade mit meinem Bootsnachbar über diverese Buchten unterhielt
|
||||
|
||||
unsere Vermieterin hat es uns so erklärt, früher würden mit Fliegern Insektenvernichter versprüht, was langfristig schon im Radio angekündigt wurde, jetzt in der EU darf man das nicht mehr machen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dass in irgendwelchen Buchten Insektenvernichter gesprüht wurden, halte ich für eher unwahrscheinlich, da zu teuer und wozu überhaupt das Ganze? Grüße Sandman
|
|
|||
|
|||
das war früher nicht nur in Buchten, sondern flächendeckend wie sie das so erzählt hat
|
|
||||
|
||||
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sich der Fragesteller wirklich dafür interessiert, wo und wie viele Wespen dieses Jahr da waren. (Bei uns auf Ugljan waren praktisch keine.)
@Alex, für den ersten Besuch in Kroatien würde ich Dir die Region Zadar und vorgelagerte Inseln empfehlen. Dort ist es, was Wind, Wellen und Wetter angeht, meistens sicherer und beständiger als im Norden und (meistens) nicht so heiß und auch näher als die Regionen weiter südlich. Außerdem verteilen sich die Touristenmassen dort mehr als in den Hochburgen wie z.B. Rab - womit ich absolut nichts gegen Rab sagen möchte. Schön ist es eigentlich überall - klar, dass hier jeder das Revier empfiehlt, in den er sich wohl fühlt.
|
||||
|
||||
Hallo Kroatien und Wassersportfreunde
Wollte auch mal meine anbringen. Istrien (Raum Pula, Medulin etc....) ist relativ uninteressant (wenige Buchten meißt überfüllt oder gesperrt). Kvaner Bucht, viel Steilküste und unangenehme Winde. Rab ist sehr schön in der Nebensaison, ansonsten sehr überlaufen. Nächstes Jahr werden wir unser Glück mal irgendwo zwischen Zadar und Split, einschl. der vorgelagerten Inseln suchen. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Du Banause.
|
||||
|
||||
Bist Du verrückt Andy Das geht der Skandal um...... Seeigel.....Kein Sand..... schlechtes Esse...... Nicht umsonst waren wir heuer im Süden
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Insel MURTER