![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin Christian aus Mecklenburg Vorpommern. Seit Anfang des Jahres sind wir Besitzer eines Fletcher Bootes mit Suzuki AB (Baujahr 1990) dran. Bis vor zwei Wochen lief alles perfekt. Dann viel uns ein Quietschen auf beim Gas wegnehmen. Relativ laut und kommt vom AB. Erste Sorge war Öl fehlt und irgendwas wird nicht geschmiert. Dann viel auf das es von tiefer unten kommt. Wir haben dann die Verkleidung unterhalb der Wanne abgemacht und gesehen das er kurz bevor die Leerlaufdrehzahl erreicht wird, Quietscht und Abgas raus drückt (gleichzeitig). Anbei der Link zu einem Video: https://drive.google.com/file/d/1AT8...ew?usp=sharing Wo könnte es dort rausdrücken, aus den Skizzen bei Brownspoint ist nicht viel zu erkennen? Hat das schonmal jemand gehabt? Geändert von Schinkx (22.08.2018 um 07:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin Christian,
in der Tat schauts so aus, als wenn die Fuß Dichtung defekt ist und somit ersetzt werden muss. https://www.brownspoint.com/store/pc..._65(85-87).pdf Somit benötigst du zumindest die Dichtung 13 aus Bild = Fig. 27, möglich auch noch, die Dichtung 6
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (22.08.2018 um 08:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
danke für den Tip. Eine der beiden Dichtungen habe ich auch schon als mögliche Ursache erkannt. Hoffe es ist nicht größeres. Kann man damit noch fahren oder lieber stehen lassen bis zur Reperatur? |
|
|||
|
|||
![]()
Weiterfahren wäre möglich, die Kontrolle des Kühlwasserkontrollstrahl aber um so mehr, wenn dieser bei laufendem Motor nicht aussetzt dann sollte das machbar sein.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
bin gestern ne kleine Runde zum baden draußen gewesen. Er läuft ganz normal und der Kühlwasserstrahl ist auch nicht auffällig. Denke so lange es nicht schlimmer wird, werden wir diese Saison noch beenden und dann die Ursachenforschung übernehmen. Danke und Gruß Christian |
|
![]()
Irgendwann kann passieren dass sich Abgas und Külwasserkanäle treffen und beeinflussen wenn die Dichtungs auch nach innen schlapp macht.
Fussdichtung wechseln schafft man in der Mittagszeit ganz bequem
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DF 60 A hochtöniges Quietschen zw. 1200-2000 Umdrehungen | strom-diver | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 05.09.2014 22:35 |
Keilriemen quietschen | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.08.2013 17:32 |
Yamaha 8c Abgasaustritt am Schalgestänge? | RobertKiel | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 20.07.2012 09:08 |
Z280 Abgasaustritt... | SSV177 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 30.08.2010 20:31 |
Leinen-Quietschen | hheck | Technik-Talk | 1 | 25.05.2006 12:29 |