![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Eine vielleicht blöde Frage aber Glasfaseroberflächen werden vor dem lackieren normal wie Holz zb. erst grob und dann fein bis 400 vorgeschliffen bevor man sie mit Lack überziehen kann ? Ich bin mir nicht so sicher da erste größere Fläche mit Epoxid-harz und Glasfaser. Mit mehreren lackschichten würde das ja aber auch keine glatte oberfläche geben .. Jemand so etwas schon verarbeitet. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F192254548045 (PaidLink) ^ | Wäre dann der gewünschte Lack. |
|
|||
|
|||
![]()
Jede lackierte Fläche sieht nur so gut aus wie die Vorarbeiten gemacht worden sind. Du wirst das ganze spachteln müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Die offene Glasfaser kann Wasser ziehen. Mein laminat wird nach dem Schleifen erst nochmal mit ein bis drei h Schichten Harz überzogen dann ein feinschliff evt noch Spachteln danach dann der lackaufbau.
Gutes gelingen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also in deinem fall glasfaser nach dem aushärten... >>grob<< anschleifen und dann wieder harz ohne faser drauf bis es eben ist ? Spachteln kommt nicht in frage da es klar werden soll |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn Du schon Epoxydharz benutzt hast, würde ich nun nicht mit 1-Komponenten lack weitermachen.
ich (ja, ich habe eine Vorliebe für Hempel ![]() sowas ist relativ dickschichtig und gleicht die Unebenheiten aus. etwas Nachschleifen und dann einen 2K-Polyurethan Aufbau. Oder ist da Holz drunter? Dann würde ich HEMPADUR SEALER 05990 bis zur Sättigung auftragen, schleifen und dann Bondex.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glasfaser für Kantenabdichtung | thomas270881 | Selbstbauer | 5 | 30.11.2010 15:11 |
Wieviel Harz, Glasfaser? | JanikHue | Selbstbauer | 2 | 06.10.2010 13:29 |
Leinentuch statt Glasfaser | Joe Heyerdahl | Selbstbauer | 3 | 27.07.2008 00:01 |
PolyesterHarz, EpoxyHarz, Glasfaser?????? | noh-skipper | Restaurationen | 22 | 31.08.2006 18:20 |
GfK beschädigt bis auf Glasfaser | Mosella01 | Restaurationen | 6 | 16.05.2006 15:17 |