![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Wer ist denn schon von euch von Kapfelberg nach Beilngries mit dem Boot gefahren? Wie lange ist man da Unterwegs? Danke für euer Feedback Gruß Christian
|
||||
|
||||
![]()
Das ist in einem Tag zu machen, den brauchst du aber auch.
Liegst du in Kapfelberg? |
|
|||
|
|||
![]()
Mit den beiden Schleusen wird es schon dauern.
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen brauchst du ja den ganzen Tag.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was meinst du, wie lange dauert die reine Fahrt ohne das Schleusen?
|
||||
|
||||
![]()
Hal leider meine Kanalkarte in Kapfelberg auf dem Boot liegen, aber ich brauch aus der Erinnerung für die reine Kanalstrecke etwa 8 Stunden incl. Schleusen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist dann doch schon ein ganz schönes Stück an Fahrtzeit
|
||||
|
||||
![]()
..wohl aber auch lange Wartezeit an den Schleußen
|
|||
|
|||
![]()
Kapfelberg liegt ja noch an der ( geschwindigkeitsunbeschränkten ) Donau, aber dann muss man in den RMD. Nach meiner Erinnerung 12 kmh. DAS dauert dann halt. Und war bei meinem Wiking genau der Punkt kurz vor dem Gleiten, ziemlich unangenehm und unwirtschaftlich, und, es gibt dort Radarkontrollen. Geschleust habe ich da bisher noch nicht. Donauabwärts hat es ja Sportbootnebenschleusen, da gehts schneller, weil man nicht auf die Berufler warten muss...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
13 km/h ist richtig. |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es da auf dem Weg nach Beilngries ein paar Plätze wo man anlegen kann
|
|||
|
|||
![]()
Servus Christian,
man braucht 4,5 Stunden wenn man sich an die Geschwindigkeit hält. Hab das vorletztes WE gefahren. Schleusen musst halt rechtzeitig anrufen dann wartet der auch mal 10 Minuten auf dich, wenn du nett bist. Bin aber auf der Donau auch nur mit 12 Km/h gefahren, sollte also auch schneller gehen ![]() Anlegen kannst du zB beim Gasthof zum Schmied in Eggersbach ist das glaub ich. In Riedenburg und sonst noch ein paar Stellen, da die Personenschifffahrt da ja nicht mehr fährt. Solltest halt nicht zwingend dort mehrere Stunden stehen. Bis zur Altmühl darfst du im Kanal sogar Ankern ![]() Wenn du Glück hast bekommst in Haidhof sogar was zum Essen und der Agatha See ist 5 gehminuten weg, leider ohne Hund. Gruß Michl
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Donauabwärts hast du in Bad Abbach momentan auch ein Problem wenn du mehr als 70cm Tiefgang hast. Ich bin durch die große Schleuse gefahren, ich mag mein Boot ![]() Gruß Michl
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von Kapfelberg nach Österreich | Chriss Chross | Deutschland | 51 | 06.06.2016 07:43 |
Bootssattlerei Hallier beim Hafenfest Beilngries | B.Hallier | Werbeforum | 0 | 06.07.2012 10:12 |
Bootsverleih Kelheim oder Beilngries | Vronal26 | Allgemeines zum Boot | 15 | 04.10.2009 17:12 |
Slip Kapfelberg, Donaustauf | glumpo | Deutschland | 24 | 28.01.2006 23:57 |