|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rollstuhlfaher hat nun sein grosses Boot-jetzt beginnt der Umbau
Hallo zusammen,
vielleicht erinnern sich noch einige von euch an mich. Ich sitze im Rollstuhl und habe immer noch den Traum von eingenem Boot das komplett rollstuhlgerecht um gebaut ist. NUN IST ES SO WEIT!! Wir haben uns ein Boot gekauft und der Umbau ist begonnen. Mini Kadekran, Plattformlifter, elektrisch höhenverstellbarer Steuerstuhl-Die Sachen haben wir bereits-aber noch nicht eingebaut. Der Anfang ist der HIAB Kran. Da es sich um ein GFK Boot handelt muss eine grosse Rahmenkonstruktion eingebaut und ein laminiert werden. anbei ein paar Bildchen. Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Es mich, dsss du nun dabei bist, deinen Traum zu verwirklichen. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei den Umarbeiten. Halte uns mit Bildern und Berichten auf dem laufenden.
|
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Boot und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich finde es großartig, sich trotz Rollstuhl nicht von deinem Hobby abbringen zu lassen. Berichte weiter..............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nur mal dran denken, sich nicht zu verbissen zu verbeißen... dann und wann sollte auch mal Loslassen können... Schönes Boot , dann Viel Erfolg und Spaß, sowie immer ne Handbreit unterm Kiel
|
||||
|
||||
Huhu, ich finde das megatoll, was Du da machst. Ich selbst arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen, und kenne die Schwierigkeiten mit denen Du zu kämpfen hast.
Bitte berichte von Deiner Arbeit und den Lösungen. Du hast von mir Hochachtung und Anerkennung.
|
||||
|
||||
Jetzt wirds aber auch langsam Zeit
Weitermachen .....
|
||||
|
||||
Klasse Projekt, alle guten Wünsche zur erfolgreichen Umsetzung.
Und natürlich immer die obligatorische Handbreit.
|
||||
|
||||
Ein schönes Boot haste da. Coole Sache die Du da machst!
|
||||
|
||||
Mir fehlen fast die Worte,hoffentlich gehen alle deine Pläne in Erfüllung.
Hau rein und alles gute mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Klasse! Solltest du es mal zur Donau schaffen, helfe ich gerne. Die Häfen hier sind alles andere als Barrierefrei.
|
|
||||
|
||||
Wow, ich finde es super dass Du das durchziehst! Viel Spass und viele tolle Stunden auf dem Wasser wünsche ich Dir.
Robert |
|
|||
|
|||
Ich kann nur allen vielen Dank sagen..Ihr seid toll.
Jürgen |
|
||||
|
||||
Glückwunsch
|
|||
|
|||
Super Projekt, wünsche Dir, dass Du das alles umgebaut bekommst. Bin mal gespannt, wie das dann aussieht und funktioniert.
|
Hallo zusammen .
Hallo Jürgen, ich wünsche Dir ebenfalls viel Freude mit dem Boot . Rein technisch gibt es ja so gut wie nichts, was nicht lösbar wäre . Grenzen bilden leider oft die hohen Kosten . Viel Glück, dass alles wunschgemäß klappt . Werde es gerne hier mit verfolgen . Zudem könnte dieser Thread weitere Menschen mit körperlichen Einschränkungen ermutigen und hilfreich sein . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Boot und viel Erfolg für die Umbauarbeiten!
Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Den vielen Glückwünsche schließe ich mich an. Coole Sache und ein wirklich außergewöhnliches Projekt. Hut ab.
|
|||
|
|||
Klasse was du vorhast.....unsere Tochter sitzt selbst im Rollstuhl, wir kennen alle Probleme die man auf einen Boot hat. Ich werde deinen Beitrag mit viel Interesse verfolgen. Wünsche viel erfolgt.....
|
|
||||
|
||||
Ich bin selbst geringfügig behindert und habe in unserem Boot fast alles auf "Einhand-Bedienung"(nicht zu verwechseln mit "Einhand-Segeln") eingerichtet.
Da haben meine Frau und ich schon etliche Reisen unternommen. Aber Boot und Rollstuhl ist ja eine ganz andere Hausnummer. Bitte laß uns an Deinem Vorhaben ausführlich teilhaben und stelle Fragen wie auch Bitten um Unterstützung hier ein, denn es gibt im Forum fast immer jemanden, der Dein Problem schon mal gelöst hat.
|
||||
|
||||
Finde ich auch klasse...
Es gibt ja keine behinderungen nur Handicaps... und man kann alles wenn man nur will... Ich finde es spitze wie du das machst.. Freu mich auf Bilder
|
|||
|
|||
Ahoi,
Respekt, klasse Aktion. Sei mir bitte nicht böse, aber ich frage allerdings ob das grundsätzlich der richtige Bootstyp für Dein Vorhaben ist. Im Boot sind doch ein paar Höhenunterschiede zu überwinden. Wäre ein Boot mit einer durchgehenden Ebene nicht besser geeignet? Gruß Schwermatrose |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem meinen vollen Respekt. Alles gute und bitte berichten.
|
||||
|
||||
Ich könnte mir vorstellen das du in der einen oder anderen Marina Probleme hast mit dem Rolli vom Steg wegzukommen. Hast du dafür ein Plan?
Oder sind die Marinas rollstuhlfahig? Ich finde dein Plan großartig.