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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.09.2018, 20:47
bustibert bustibert ist offline
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Standard Alpha one gen2 4.3lx dreht zu hoch

Hallo
Mein Motor dreht im Leerlauf bei 1100-1200 rpm
Die Standgasschraube rechts am Vergaser ist schon ganz raus gedreht. Die beiden Schrauben vorne an Vergaser habe ich auch eingestellt. Da kann ich auch nix rausholen.

Die alte Benzinpumpe wurde überbrückt. Habe ich bereits zurück gebastelt und eine neue verbaut. Aber auch das hat nix geändert.

Hat jemand noch ne Idee wie ich den Motor auf 850rpm runter bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Vielleicht
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  #2  
Alt 10.09.2018, 20:48
bustibert bustibert ist offline
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Würde es evtl helfen die schaltzüge oder gaszug auszutauschen?

Geändert von bustibert (10.09.2018 um 21:04 Uhr)
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  #3  
Alt 10.09.2018, 21:05
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Nabend,
Mach mal bitte, den Flammenschutz ab und ein Foto von oben.
an der man die Stellung der Chock und Droselkappe erkennen kann.


Gruß Maik
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  #4  
Alt 10.09.2018, 22:04
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...Gaszug Einstellung mal prüfen!
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #5  
Alt 12.09.2018, 16:19
bustibert bustibert ist offline
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Zitat:
Zitat von Stegeinreisser Beitrag anzeigen
Nabend,
Mach mal bitte, den Flammenschutz ab und ein Foto von oben.
an der man die Stellung der Chock und Droselkappe erkennen kann.


Gruß Maik
Schicke ich heute Abend!
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  #6  
Alt 13.09.2018, 07:12
bustibert bustibert ist offline
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hier kommen die Bilder. Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?
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  #7  
Alt 13.09.2018, 07:55
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...zumindest der choke scheint ganz geöffnet zu sein. Vielleicht bekommt er irgendwoher Falschluft. Ich würd als nächstes bei laufendem Motor ein Schmiermittel auf die Achsen der Drosselklappen aussen sprühen, damit man sehen kann, ob sich dadurch die Drehzahl senkt. Wenn ja, lassen die Dichtungen der Drosselklappen Luft durch.
Wenn nein, trotzdem weiter nach Falschluft suchen, schauen, ob die Befestigungsschrauben des Vergasers fest sind, Vergaserdichtung zu Krümmer kontrollieren,...
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liebe Grüße
Raimund
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  #8  
Alt 13.09.2018, 11:05
bustibert bustibert ist offline
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An dieser Stelle und der andere Seite sprühen, richtig?
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  #9  
Alt 13.09.2018, 13:42
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..nein, ein Stückchen weiter unten gehen die Achsen für die Drosselklappen durch, du zeigst die Achse für den Choke.
__________________
liebe Grüße
Raimund
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  #10  
Alt 14.09.2018, 09:46
bustibert bustibert ist offline
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Ich habe sehr wahrscheinlich die Ursache gefunden. Eine der Schrauben mit denen der Vergaser auf dem Motorblock (vorne links) befestigt ist dreht durch. Da ist das Gewinde der Aufnahme mit rausgekommen. Sprich es halten praktisch nur drei Schrauben den Vergaser fest. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als den Motordeckel zu wechseln oder?
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  #11  
Alt 14.09.2018, 09:55
bustibert bustibert ist offline
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Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem kostengünstig lösen könnte oder wo ich diesen "Vergaser-Sockel" herbekommen könnte? Vor allem wie das Teil heißt?
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  #12  
Alt 14.09.2018, 11:43
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Hi,
Suche mal bitte nach Gewinderep.set.
Damit lassen sich Inngewind rep.
Gruß Maik
__________________
volle Fahrt vorraus
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  #13  
Alt 14.09.2018, 12:50
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von Stegeinreisser Beitrag anzeigen
Hi,
Suche mal bitte nach Gewinderep.set.
Damit lassen sich Inngewind rep.
Gruß Maik
------------

welche Mot.-Nr.? / Vergaser:
Sollten: je 2x Stehbolzen; und 2x Schrauben sein; 5/16“ UNC Gewinde.
(Vergleichen obs für den Motor zutrifft..)
--
Reparatur mit: Helicoil Reparatur Satz (teuer)

Gibt günstigere Marken:
„Gewinde Reparatur Satz 5/16-18 UNC“
__________________
Grüße von Herbert
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  #14  
Alt 14.09.2018, 18:48
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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das ist die Ansaugbrücke ) manchmal auch auch Ansaug Spinne oder Krümmer genannt...
das Teil zu wechseln ist einiges an Aufwand...Zündverteiler muss raus, Kühlwasser ablassen usw.

ist denn der Gasbowdenzug richtig Eingestellt ? kein Zug drauf im Stand ?
dort am Hebel/Drosselklappengestänge ist auch eine Einstellschraube um den Leerlauf Einzustellen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #15  
Alt 14.09.2018, 20:41
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@kpn-hornblower
die ist Einstellschraube von der du sprichst habe ich schon ganz rausgedreht.
"kein Zug drauf im Stand ?"
was meinst du damit?
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  #16  
Alt 14.09.2018, 22:08
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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Ich meine.... das der Gasbowdenzug in Stellung Leerlauf am Schalthebel nicht am Gashebel (am Vergaser) *ziehen* darf. also die Drosselklappen ein stück offen hält.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
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  #17  
Alt 14.09.2018, 22:30
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...weia


nimm mal den Gaszug vom Vergaser ab, so kann die Drosselklappe in die von der Regulierschraube eingestellte Position.
wenn das dann richtig ist, ist der Zug nicht richtig eingestellt.
Der Vergaser sitzt auf der "Ansaugbrücke/Spinne";

Gewindereparaturset, ist hier schon ratsam, weil die Dinger selbst gebraucht SchaiXXeteuer sind.

Zitat:
die ist Einstellschraube von der du sprichst habe ich schon ganz rausgedreht.
"kein Zug drauf im Stand ?"
was meinst du damit?



wenn ich Deine Worte richtig deute, ist dein Problem die :"Einstellung des Gaszuges" !!!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #18  
Alt 15.09.2018, 21:08
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...weia


nimm mal den Gaszug vom Vergaser ab, so kann die Drosselklappe in die von der Regulierschraube eingestellte Position.
wenn das dann richtig ist, ist der Zug nicht richtig eingestellt
.
Der Vergaser sitzt auf der "Ansaugbrücke/Spinne";

Gewindereparaturset, ist hier schon ratsam, weil die Dinger selbst gebraucht SchaiXXeteuer sind.



wenn ich Deine Worte richtig deute, ist dein Problem die :"Einstellung des Gaszuges" !!!
-----------
..Konny meint: Gaszug-Hülle: muss ggf. nachgestellt werden. Das Tonnen-förmige Messingteil 1 Umdrehung verdrehen..; sodas die Einstellschraube Leerlauf sicher anliegt.
__________________
Grüße von Herbert
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  #19  
Alt 16.09.2018, 13:14
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
-----------
..Konny meint: ...






...ich meine einfach mal den Gaszug aushängen um zu sehen ob der Gaszug zuviel Vorspannung hat und die Drosselklappe immer etwas geöffnet hält
__________________
Gruss Konny

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  #20  
Alt 16.09.2018, 13:40
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen





...ich meine einfach mal den Gaszug aushängen um zu sehen ob der Gaszug zuviel Vorspannung hat und die Drosselklappe immer etwas geöffnet hält
-----------
Ja, volle Zustimmung..
__________________
Grüße von Herbert
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